Landesweiter Schwerpunkt
34 Führerscheine abgenommen, vier von Drogenlenkern

34 Führerscheine konnte die Polizei im Rahmen ihrer Schwerpunktkontrolle abnehmen  | Foto: BRS
  • 34 Führerscheine konnte die Polizei im Rahmen ihrer Schwerpunktkontrolle abnehmen
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Lukas Moser

Eine landesweite Schwerpunktkontrolle der Kärntner Polizei war für diese ziemlich "erfolgreich": Gleich 34 Führerscheine wurden abgenommen, insgesamt konnten die Beamten 266 Organmandate einheben.

KÄRNTEN. Unter Leitung der Landesverkehrsabteilung der Landespolizeidirektion Kärnten fand in der Nacht von Freitag auf Samstag ein kärntenweiter Schwerpunkt gegen Alkohol am Steuer statt.

266 Organmandate eingehoben

Dabei wurden insgesamt, 30 Führerscheine wegen Lenken eines KFZ unter Alkoholeinfluss und vier Führerschein wegen Lenken eines KFZ unter Drogeneinfluss abgenommen. Darüber hinaus wurden 17 Minderalkoholisierungen beim Lenken eines KFZ festgestellt. Insgesamt wurden 223 Übertretungen angezeigt und 266 Organmandate eingehoben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.