Nachfolge für Gitschthaler
Es gibt sechs Bewerber, darunter keine Frau

Für die Nachfolge von Walter Gitschthaler gibt es nun sechs Bewerber.  | Foto: MeinBezirk.at
  • Für die Nachfolge von Walter Gitschthaler gibt es nun sechs Bewerber.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Wie vor einigen Wochen berichtet, wird Kärntens Miltiärkommandant Walter Gitschthaler im Herbst in den Ruhestand treten. Sechs Bewerber wollen seinen Job.

KÄRNTEN. Die Ausschreibung um die Nachfolge von Walter Gitschthaler als Kärntner Militärkommandant lief per Ende April aus. Schon jetzt ist klar: Eine Kommandantin wird es nicht geben. Sechs Männer sind im Rennen, um den Kommandantenposten. 

Hearings beginnen

Die Hearings um den Top-Job beim Heer beginnen nun. Allzu viel Zeit bleibt nicht mehr, denn die Kommandoübergabe ist für 25. August geplant.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.