Milano Fashionweek
Halb-Kärntnerin überrascht die Modewelt

Alina Taschler, 16-jähriges Jung-Model mit Familie aus Krumpendorf, überrascht derzeit die Modewelt. | Foto: 1st Place Models/ Robert Pichler
3Bilder
  • Alina Taschler, 16-jähriges Jung-Model mit Familie aus Krumpendorf, überrascht derzeit die Modewelt.
  • Foto: 1st Place Models/ Robert Pichler
  • hochgeladen von Viktoria Koberer

Alina Taschler, 16-jähriges Jung-Model mit Familie aus Krumpendorf, überrascht derzeit die Modewelt.

KÄRNTEN/MAILAND. Am Anfang stand eine direkte Anfrage für die Mailänder Fashionweek. Die Rede war von ein bis zwei Shows für zwei Tage auf der berühmten Modewoche in der italienischen Hauptstadt der Mode. Am Ende wurde Alina Taschler, ein 16-jähriges Jung-Model mit Familie aus Krumpendorf, dann sogar verlängert und lief insgesamt für zehn Designer auf der berühmten Modewoche. Standesgemäß fanden die Shows in den edelsten Palais Mailands statt, die die Bedeutung der Mode-Hauptstadt in die Welt hinaustragen. Die Superstars der Szene wie Naomi Campbell waren anwesend als die bedeutende Veranstaltung von statten ging. Und mitten drin das Model-Talent mit Kärntner Schlagseite, die im niederösterreichischen Traiskirchen (Bezirk Baden) lebt.

Viel Potenzial

Die junge Halb-Kärntnerin gilt als eines der Top-Talente in ihrer Agentur 1st Place Models, dass sie aber schon so früh ihr großes Potenzial zeigt, kam unerwartet. Sie verblüffte sogar ihren eigenen Manager, Dominik Wachta: "Natürlich hatte ich in 24 Jahren in der Branche schon einige Models, die auch mal für alle sieben Tage bei großen Fashionweeks gebucht waren, aber die waren alle jahrelang im Business und nicht erst 16 Jahre alt. Ich glaube, Alina ist selbst noch nicht ganz bewusst, was sie da jetzt geleistet hat..." zeigt sich der "Österreichs Nächstes Topmodel" Erfinder begeistert.

Catwalk und Musikvideo

Dabei zeigte sich das Potenzial der jungen Model-Schönheit eigentlich bereits in den vergangenen Monaten. Anfang des Jahres war sie beispielsweise für Roberto Cavalli Österreich im Einsatz. Auch sah man Alina bei einigen hochkarätigen Modeshows, wie z.b. im Casino Velden, wo sie die edlen Couture-Trachten von Trachten Suchodolski vorführte oder am Catwalk bei Haute Couture Award Austria Siegerin Julia-Lara König. Auch im Musikvideo des isländischen Eurovision Teilnehmers Dadi Freyr zeigte die 16-jährige ebenso schon ihr großes Talent, sowie bei vielen anderen Jobs.

Folgejob in Aussicht

Schönes Detail am Rande: Mit Nadine Pfaffeneder war bei dieser Mailänder Fashionweek ein weiteres Model von 1st Place Models im Einsatz. Die gebürtige Oberösterreicherin war sogar schon zum zweiten Mal bei der prestigeträchtigen Modewoche gebucht. Direkt nach der Fashionweek hatte sie schon zwei Folge-Buchungen wie eine internationale Werbekampagne sowie einen hochwertigen Couture Foto-Workshop mit Fotograf Michael Strobl in der Tasche. Folgejobs, die jetzt auch für Alina realistisch sind: "Wir sind schon bei etwas dran..." verrät ihr Manager. Doch jetzt geht es erstmal zurück in die Schule für Alina. Dort wird die 16-jährige viel zu erzählen haben...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.