Neues Werbegesicht
Roberto Cavalli bucht ein Kärntner Jungmodel

Vier Models von 1 st Place Models sind die Werbegesichter von Roberto Cavalli in Österreich: Alina Taschler & Linda Hiller (hinten), Ann-Kathrin Johannides & Leni Föger (vorne)
 | Foto: Mike Lehner
2Bilder
  • Vier Models von 1 st Place Models sind die Werbegesichter von Roberto Cavalli in Österreich: Alina Taschler & Linda Hiller (hinten), Ann-Kathrin Johannides & Leni Föger (vorne)
  • Foto: Mike Lehner
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Kurz vor ihrem fünfzehnten Geburtstag bewarb sich Alina Taschler als Model bei 1st Place Models um eines Tages eine internationale Modelkarriere zu starten. Etwas mehr als ein Jahr später, mittlerweile 16-jährig, liest sich die Bilanz von Taschler schon sehr beachtlich.

KÄRNTEN. Bereits letztes Jahr war die ursprüngliche Krumpendorferin als Model in London gebucht, es gab Anfragen aus Mailand und Südkorea, doch bei ihrem Management wollte man für ein zwei bis drei monatiges sogenanntes "Modelmovement" aufgrund des Alters noch etwas zuwarten. In der Zwischenzeit hatte das junge Modeltalent zahlreiche Buchungen in Österreich, unter anderem auch für eine Modeshow von Haute Couture Award Austria Siegerin Julia-Lara König.

Neues Werbegesicht

Doch jetzt könnte die dunkelhaarige Schönheit vor ihrem Durchbruch stehen. Zusammen mit gleich drei Agentur-Kolleginnen von 1st Place Models wird Taschler nun eines der Werbegesichter von Roberto Cavalli bei der großen Österreich-Werbekampagne. Eine traumhafte Suite im Wiener Luxus-Hotel Imperial war die Kulisse für ebendiese.

Der Anlass

Vor Kurzem hatte in Wien am Bauernmarkt 2 der erste Roberto Cavalli Frontstore in Österreich eröffnet, Manuela und Ernst Fischer gelang es die italienische Luxusmarke von den Vorzügen der Donau-Metropole zu überzeugen und die Generalvertretung des Stardesigners für Österreich zu übernehmen. Und für die dazu passende Werbekampagne scheute man keine Kosten und Mühen.

Michael Lehner als Fotograf

Denn nicht nur der Rahmen im geschichtsträchtigen Hotel Imperial war würdig, für das Kampagnen-Shooting wurde Top-Fotograf Michael "Mike" Lehner verpflichtet (der unter anderem auch der Hauptfotograf von Philipp Plein in Österreich ist) und einige der besten und talentiertesten österreichischen Models, darunter eben auch Alina Taschler.

Weitere Models

Neben Taschler waren bei der Kampagne das Vorarlberger Ex-ÖSV Talent Linda Hiller, die nach ihrer Skikarriere zu einem international erfolgreichen Model aufgestiegen ist, die Niederösterreicherin Ann-Kathrin Johannides sowie die Burgenländerin Leni Föger, sie wurde vor Kurzem zu "Österreichs Model des Jahres" vom Austrian Modelbusiness Club gewählt, gebucht. Das passende Make-Up kam von den beiden Wiener Top-Visagistinnen Flavia Shishov und Denise Moser.

Grund zur Freude

Für das Line Producing der Produktion war 1st Place Models Director Dominik Wachta zusammen mit Fotograf Mike Lehner verantwortlich. Alinas Manager hatte generell Grund zur Freude, denn neben der Kür von Leni Föger zum "Model des Jahres" wurde seine Agentur 1st Place Models zum mittlerweile zweiten Mal zur Agentur des Jahres vom Austrian Modelbusiness Club gekürt, was umso bemerkenswerter ist da die Agentur bewusst kleingehalten ist. Alina Taschler darf sich jetzt auf einen Karrieschub freuen, es gibt bereits die ersten neuen Anfragen, seit ihrem bisherig größten Karriere-Erfolg.

Vier Models von 1 st Place Models sind die Werbegesichter von Roberto Cavalli in Österreich: Alina Taschler & Linda Hiller (hinten), Ann-Kathrin Johannides & Leni Föger (vorne)
 | Foto: Mike Lehner
Roberto Cavalli wirbt in Zukunft auch mit Alina Taschler aus Krumpendorf | Foto: Mike Lehner

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.