Nach 12 Jahren
Roland Sint verlässt 2024 die Region Wörthersee-Rosental

Roland Sint verlässt die Region Wörthersee-Rosental Tourismus GmbH 2024. | Foto: WRTG
  • Roland Sint verlässt die Region Wörthersee-Rosental Tourismus GmbH 2024.
  • Foto: WRTG
  • hochgeladen von Laura Anna Kahl

Die Region Wörthersee-Rosental ist eine der bekanntesten Tourismusregionen in Österreich und im Alpenraum. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, der touristische Lebensraum für alle die hier leben, urlauben und arbeiten im dynamischen Zentralraum Kärntens zu werden. Nach 12 gemeinsamen Jahren wird Mag. Roland Sint die Region Wörthersee-Rosental Tourismus GmbH 2024, auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

WÖRTHERSEE-ROSENTAL. Die Gesellschafter haben in einer Generalversammlung die einvernehmliche Auflösung des Dienstverhältnisses beschlossen und das Prozedere für die Nachfolge festgelegt. Die Ausschreibung wird zeitnah erfolgen, durch einen Headhunter begleitet und von Mag. Sint unterstützt werden.

"Wir bedauern Entscheidung"

"Natürlich bedauern wir die Entscheidung von Mag. Sint. Wir werden in der verbleibenden Zeit aber gemeinsam sicherstellen, dass unser eingeschlagener Weg 2030, in Richtung ganzjähriger Freizeitraum für alle die hier leben, urlauben und arbeiten, auch weitergeführt werden kann", so Bürgermeister Markus Perdacher, Vorsitzender der Generalversammlung der WRTG. Der Vorsitzende des Beirats Tono Wrann ergänzt: "Wir haben in den letzten 12 Jahren sehr gut und immer auf Augenhöhe zusammengearbeitet, wollen den Weg der qualitativen Entwicklung konsequent weitergehen und bedanken uns bei Mag. Sint für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe."

"Ich freue mich"

Mag. Sint zu seiner Entscheidung: "Nach 12 Jahren ist für mich der Punkt gekommen, um eine neue Herausforderung anzunehmen und darauf freue ich mich. Wir haben gemeinsam mit allen Partnern am Wörthersee, mit der Marke 2030, eine sehr gute Basis für die Entwicklung der Destination gelegt und ich bin mir sicher, dass diese Richtung die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellt. Für das immer konstruktive Klima möchte ich mich bedanken. Bis es allerdings so weit ist, haben wir aber noch die eine oder andere Überraschung parat."

Hohes Vertrauen

Das hohe Vertrauen der Gesellschafter in das Team der WRTG ist eine hohe Qualität und auch eine Wertschätzung der Arbeit. Dieses Klima der Zusammenarbeit sollte laut Sint auch in der Zukunft einen hohen Stellenwert haben. Mit der Region Wörthersee Rosental bleibt er auch weiter verbunden, hat er doch in Velden mit seiner Familie seinen Lebensmittelpunkt. Über seine persönliche Zukunft wird Mag. Sint zu einem anderen Zeitpunkt informieren.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.