Bildergalerie
So brachten Kärnten-Netz-Monteure den Strom zurück

Foto: Kärnten Netz
13Bilder

Bis zum Sonntagabend werden die Monteure von Kärnten Netz noch im Einsatz sein, um die letzten Haushalt wieder an das Stromnetz anzuschließen.

KÄRNTEN. Rund 200 Haushalte waren Sonntagnachmittag noch nicht an das Stromnetz angeschlossen. Rückblick: Am gestrigen Samstag waren zum Höchststand bis zu 9.000 Haushalte ohne Strom. Vor allem betroffen waren Gebiete in den Bezirken Spittal, Villach-Land und St. Veit. Am Sonntag waren seit den frühen Morgenstunden 140 Monteure von Kärnten Netz damit beschäftigt, die restlichen Häuser wieder mit Strom zu versorgen.

Noch Störungen in mehreren Bezirken 

Am späten Sonntagnachmittag gab es noch Störungen in den Bezirken Spittal (Millstatt), Villach-Land (Ferndorf, Fresach), Klagenfurt-Land (Moosburg), Völkermarkt (Bad Eisenkappel) und St. Veit (Glödnitz, Friesach, Deutsch-Griffen)

Mehr zum Thema: 

Rund 9.000 Kärntner Haushalte ohne Stromversorgung

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.