Ab heute
Teile Kärntens bekommen die nächste Ladung Schnee

Villach

Kaum ein Fleck in Kärnten ist mittlerweile noch grün, Frau Holle machte insbesondere am vergangenen Sonntag im ganzen Land auf sich aufmerksam. Und die nächste Schneewalze kommt schon ab morgen.

KÄRNTEN. Der heutige Feiertag beginnt in Unterkärnten, sieht man von Frühnebelfeldern ab, noch sonnig. Entlang der Karawanken und im Westen des Landes beginnt es am frühen Nachmittag bereits allmählich zu schneien. Gegen Abend dürfte der Schneefall stärker werden und sich auch auf Unterkärnten ausbreiten. Aufgrund der Kälte, es ist den ganzen Tag über nicht damit zu rechnen, dass das Thermometer in den Plus-Bereich klettert, wird es überall bis in die Niederungen schneien.

Lesachtal erneut als Hot-Spot
Die Nacht zum Donnerstag zeigt sich aus heutiger Sicht tief winterlich. Am Vormittag klingen die Schneeschauer dann langsam ab, gegen Nachmittag könnte sich da und dort sogar die Sonne durchsetzen. Insbesondere in den Karnischen Alpen sind bis insgesamt mitunter um die 40 Zentimeter Neuschnee oder knapp mehr zu erwarten - damit dürften erneut das Gail- und besonders das Lesachtal die Schnee-Hot-Spots werden. In Klagenfurt und Villach könnten es immerhin bis zu 20 zusätzliche Zentimeter geben und im Osten des Landes kann ebenfalls mit einer, wenngleich dünneren, Neuschneedecke gerechnet werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.