Infos online nachzusehen
Virtuelle Lehrlingsmesse war ein großer Erfolg

52.000 Besucher waren virtuell bei der Lehrlingsmesse mit dabei. | Foto: pixabay
  • 52.000 Besucher waren virtuell bei der Lehrlingsmesse mit dabei.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Thomas Dorfer

Top: 52.000  Besucher waren bei heuer bei der virtuellen Lehrlingsmesse mit dabei.

KLAGENFURT. Die 2. Auflage der virtuellen Lehrlingsmesse in Klagenfurt war ein voller Erfolg. Pandemiebedingt präsentierten 60 Firmen aus sieben Themenbereichen ausschließlich online 135 Lehrberufe für junge Menschen. Das Interesse war groß: 52.000 Menschen besuchten die Webseite www.messe4lehre.at. „Die Jugend ist die Zukunft unseres Landes, daher ist es mir auch ein Herzensanliegen, gemeinsam mit unseren Partner aus Wirtschaft und Industrie sowie den Sozialpartnern alles zu tun, um ihnen mit einem vielschichten, modernen Bildungs- und Ausbildungsangebot das Fundament zu geben, damit sie sich und ihre beruflichen Träume in Kärnten verwirklichen können“, so Landeshauptmann Peter Kaiser.

Lehre als Chance

Es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten für junge Menschen, im Berufsleben in Kärnten erfolgreich Fuß zu fassen - Lehre mit Matura, Matura und danach Lehre, Lehre mit Studium. Lehrlingsreferentin Gaby Schaunig: "Hier bot die Lehrlingsmesse einen Kompass, der ihnen dabei hilft, den für sie richtigen Weg einzuschlagen.“

Über 52.000 Leute mit dabei

Über 52.000 Menschen nutzen unter www.messe4lehre.at die Möglichkeit mit Kärntner Firmen online und dennoch „live“ in Kontakt zu treten und sich über die vielen Lehr-, Ausbildungs- und Unterstützungsangebote seitens des Landes Kärnten zu informieren.

Nachschauen

Das gesamte Programm kann online noch bis 31.12.2022 kostenlos abgerufen werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.