Länder-Konferenz über die Integration in Klagenfurt

Landeshauptmann Peter Kaiser leitet eine Bundesländerkonferenz über Integration in Klagenfurt
  • Landeshauptmann Peter Kaiser leitet eine Bundesländerkonferenz über Integration in Klagenfurt
  • hochgeladen von Gerd Leitner

KÄRNTEN. Am Mittwoch treffen sich Integrationsreferenten in Klagenfurt; auch Minister Sebastian Kurz ist eingeladen. LH Peter Kaiser will mit den Vertretern aus ganz Österreich über ein einheitliches Programm zur Integration, eine entsprechende Vereinbarung und den Ausbau des freiwilligen Integrationsjahrs sprechen. Vor allem gehe es um frühzeitige Integration, so Kaiser. Er will bereits ab der Grundversorgung Maßnahmen für Flüchtlinge treffen.
Jedenfalls warnt Kaiser vor den möglichen Folgen, wenn Integration in Österreich nicht gelingen würde - von Perspektivenlosigkeit bis zu Problemen bei der Verständigung. Die Kosten für die Maßnahmen soll, so Kaiser, die Bund übernehmen. Die Länder sollen sie koordinieren.

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.