AMS Kärnten
1.730 neue Stellen durch "AMS on Tour"

Im Rahmen der Kampagne "AMS on Tour" war das AMS in über 800 Kärntner Betrieben | Foto: AMS/Just
  • Im Rahmen der Kampagne "AMS on Tour" war das AMS in über 800 Kärntner Betrieben
  • Foto: AMS/Just
  • hochgeladen von Kathrin Hehn

Im Rahmen der Unternehmenskampagne "AMS on Tour" besuchten die AMS-Berater über 800 Kärntner Betrieben.

KÄRNTEN. Mitarbeiter finden und binden, Digitalisierung, überregionale Vermittlung und das Programm "Frauen in Handwerk und Technik" (FiT) waren die Schwerpunkte der Unternehmenskampagne "AMS on Tour".
Ein weiterer wichtiger Punkt war natürlich auch die Suche nach offenen Stellen. Durch die Unternehmensbesuche konnten die Mitarbeiter des AMS Kärnten rund 1.730 neue offene Stellen sammeln, die nun Arbeitssuchenden zugute kommen.
"Das sind 1.730 Chancen für Menschen auf Arbeitssuche", freut sich AMS-Landesgeschäftsführer Peter Wedenig. Doch auch die persönliche Zusammenarbeit mit den Unternehmen und Unterstützung bei der Personalsuche und -planung sind dem AMS ein Anliegen, weiß Carmen Durchschlag, Leiterin des Service für Unternehmen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.