Verantwortung

Beiträge zum Thema Verantwortung

"Bei einer Anklage muss Albel als Bürgermeister zurücktreten", sagt VP-Klubobmann Christian Pober | Foto: Pacheiner

VP zur Bundespräsidentenwahl-Affäre: "Bei Anklage muss Bürgermeister Albel zurücktreten"

Villach ist unter Wahlleiter Albel an der Wiederholung der Stichwahl mitschuld. Sollte der SP-Mann angeklagt werden, ist er für die ÖVP als Stadtchef nicht mehr tragbar. VILLACH (kofi). Am 2. Oktober muss die Bundespräsidenten-Stichwahl wiederholt werden, wegen teils schweren Fehlern in mehreren Bezirken. Auch Villach ist dabei, unter Wahlleiter und Bürgermeister Günther Albel (SPÖ) wurden die Stimmen zum falschen Zeitpunkt und ohne die vorgesehenen Zeugen ausgezählt. Die Fehler waren so...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Symbolfoto
3 2

Über die Verantwortung von Lehrer und Lehrerinnen!!

Was denkt man dabei, wenn man 83 Kinder durch einen gesperrten Bahnschranken gehen lässt? Wenn man ganz genau weiß und einem klar ist, dass jede Sekunde ein Zug daher brausen wird? Wen man zusieht, wie in dem Moment gerade eine Gruppe von Kindern sich gemeinsam auf der Stelle der Schienen bewegt und wenn man weiß, dass das LEBENSGEFÄHRLICH ist, was man da tut? Kinder sind sich ja in vielen Dingen und wie solch extremer Gefahren ja nicht einmal bewusst. Ganz im Gegenteil: „Manche finden es auch...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hölzl Evelyn
3

Gefunden: "Gibt es ein Leben nach der Geburt?"

Ich sammle - vermutlich viel zu viele - Zettel und Blätter auf denen irgendetwas, was ich für wichtig halte aufgeschrieben habe. Immer wieder kommen da Zeiten, in denen es Zeit ist diese Blätter aufzuräumen, zu ordnen, oder einfach wegzuwerfen, da ich draufgekommen bin, dass es doch nicht so wichtig ist. Da stoße ich nun auf ein Blatt mit einer ganz lieben Geschichte. Eigentlich brandaktuell, werde ich doch wiederholt mit Menschen, die einen ihrer Lieben durch Tod verloren haben, konfrontiert....

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch

Zum ersten Mal im Leben im Parlament - was sage ich meinen Kindern?

Als relativ unpolitischer Mensch gelang es mir natürlich auch kaum, bei meinen Kindern dafür Interesse zu wecken. Ich habe mich auch zugegebenermaßen nicht besonders darum bemüht. Umso überraschter hörte ich, dass angesichts der bevorstehenden Wahlen zwei meiner in Wien studierenden Töchter die Gelegenheit beim Schopf nahmen und die letzten Mittwoch stattgefundene Sondersitzung des Nationalrates besuchten. Sie wollten sich ein Bild unserer Volksvertreter machen. Um es vorwegzunehmen. Das...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.