Werbung

Beiträge zum Thema Werbung

Anzeige
Betonschneiden Lercher - Ihr Partner für die Bearbeitung von Beton | Foto: Betonschneiden Lercher
13

Betonschneiden Lercher
Der Experte für individuelle Umbauprojekte

Die Betonschneiden Lercher GmbH bietet seit 1997 erstklassige Dienstleistungen an. Mit einem Schwerpunkt auf die Bearbeitung von Beton hat sich das Unternehmen als vertrauenswürdiger Partner für sowohl gewerbliche als auch private Kunden etabliert. BAD KLEINKIRCHHEIM. Von der Neugestaltung von Terrassen bis hin zur Nachrüstung von Klima- und Photovoltaikanlagen bietet Betonschneiden Lercher GmbH eine breite Palette von Möglichkeiten, um das Zuhause seiner Kunden zu verschönern und zu...

  • Kärnten
  • Spittal
  • WOCHE Kärnten Online Werbung
Geschäftsführer der Stadtwerke Wolfsberg Christian Schimik und Geschäftsführer der PSG David Kovacevic  | Foto:  PSG

Wirtschaft
PSG kooperiert mit der Wolfsberger Stadtwerke GmbH

Wolfsberg und Klagenfurt rücken bei der Außenwerbung näher zusammen. KLAGENFURT, WOLFSBERG. Die PSG Poster Service GmbH, eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Klagenfurt, arbeitet zukünftig intensiv mit der Wolfsberger Stadtwerke GmbH zusammen. Dabei wird das Know-how des Kärntner Marktführers im Bereich Außenwerbung bei der Vermarktung der bisherigen und dem Auf- und Ausbau neuer digitaler Werbeflächen genutzt. Zukunftsziel ist es, die bestehenden Kultursäulen Schritt für Schritt durch...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • David Hofer
Dietmar Schatz verbrachte sein gesamtes bisheriges Berufsleben im Lavanttaler Einkaufszentrum Euco.
4

Seit über 40 Jahren dabei
Das Euco Center ist seine zweite Heimat

Seit 41 Jahren ist Dietmar Schatz dem Wolfsberger Einkaufszentrum Euco treu. WOLFSBERG. Dass der heutige Euco-Marktleiter Dietmar Schatz seine Laufbahn beim Euco Center Wolfsberg am 15. Juli 1981 überhaupt beginnen konnte, ist einer Absage zu verdanken. „Eigentlich hätte ich meine Lehre beim Imo-Markt verbringen sollen, aber drei Monate davor erhielt ich die unerwartete Mitteilung, dass daraus nichts wird“, erinnert sich Schatz. Mit dem Fahrrad zur Vorstellung Die anfängliche Enttäuschung...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Petra Mörth, Redaktionsleiterin der WOCHE Lavanttal, petra.moerth@woche.at | Foto: www.proimageaustria.at
5

Kommentar
Wenn Welten dazwischen liegen ...

Ein Kommentar von WOCHE Lavanttal-Redaktionsleiterin Petra Mörth über ein Werbesujet. "Die 1.400 Unterschriften der St. Stefaner Bevölkerung gegen dieses Asylquartier waren nicht umsonst." Dieser Satz stammt von einem Werbesujet mit der Überschrift "Versprochen – gehalten", das der FPÖ-Landtagsabgeordnete Harald Trettenbrein in Facebook gepostet hat. Rechtlich ist dagegen natürlich nichts einzuwenden, denn er hat schließlich nichts Falsches behauptet. Seine Aussage bedeutet nämlich nicht, dass...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth
1

Fliegender Kult-Bulle auf Papier

BUCH TIPP: Wie der Bulle fliegen lernte - Die Cartoons von Red Bull Red Bull kann man mögen oder nicht, jedenfalls sorgt das Marketing-Konzept für diesen Energydrink bei TV-Konsumenten seit 25 (!) Jahren für humorvolle Unterhaltung und verleiht dem Absatz dieses Getränks weltweit Flüüügel! Fans der abhebenden Comic-Stars finden das "Best of" der Werbespot-Serie als Cartoon-Spots mit den witzigen Dialogen (in Sprechblasen) erstmals in Buchform. Verlag Pantauro, 224 Seiten, 29 € Weitere...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Anzeige
Einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt Marketing-Expertin Carmen Goby aus Pörtschach | Foto: KK/Martin Hofmann.

Entweder ganz, oder gar nicht

Mehr als Werbung – Carmen Goby bietet ganzheitliches Marketing m Sinne von „ganz oder gar nicht“ hat sich die Pörtschacher Unternehmerin Carmen Goby auf ganzheitliches Marketing spezialisiert. Nach einem Soft-Relaunch ihres Unternehmens vom strategischen hin zum ganzheitlichen Marketing setzt Goby ein klares Zeichen in der Branche. „In Kärnten wird Marketing vor allem mit Werbung, Vertrieb und Akqui- se verknüpft, doch es ist weit mehr als das“, so Goby. Alle Unternehmensbereiche und auch...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Wirtschaftskammer Bezirksstelle Klagenfurt
Seit Kurzem präsentiert sich das Regionalmanagement Lavanttal im Netz im neuen Kleid
3

Region präsentiert sich im Netz im neuen Kleid

Das Regionalmanagement Lavanttal (RML) unterzog seine Homepage einem Relaunch. Die Kosten für die Umsetzung betragen rund 7.000 Euro. petra.moerth@woche.at WOLFSBERG. Wer in den letzten Tagen mit einem Klick einen Blick auf www.region-lavanttal.at geworfen hat, dem fiel der in den Farben Blau, Gelb, Orange und Weiß gehaltene Internetauftritt des Regionalmanagements Lavanttal (RML) auf. Denn seit wenigen Wochen präsentiert sich die Homepage des regionalen Verbandes mit Sitz am Wolfsberger...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth
Erfolgreiche Lavanttalerinnen: Andrea Traussnig und Ramona Steiner (von links) | Foto: KK

Staatspreis Werbung 2015 fest in Lavanttaler Hand

Die steirische Bierfirma "Murauer Bier" gewann für die Werbekampagne "Weil ich's mir verdient hab" mit kräftiger Lavanttaler Beteiligung den Staatspreis Werbung. WOLFSBERG, MURAU. Das Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft hat in Wien zum bereits 40. Mal den Staatspreis Werbung verliehen. Der Staatspreis Werbung zeichnet die besten, kreativsten und innovativsten Werbeleistungen in Österreich aus. Aus insgesamt 208 Einreichungen - das ist die drittgrößte Anzahl an...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth
Kampf um die Fernbedienung: Bei welchen Werbespots greifen Sie sofort zur Fernbedienung? | Foto: Christine R./Grafik: Kitting
41 13 2

#Mitreden! – Nervt Werbung oder freuen Sie sich darauf, neue Produkte zu entdecken?

Bei welchem Werbespot schalten Sie sofort um? Bringt Werbung Sie zum Schmunzeln? Haben Sie wegen einer gelungenen Werbung schon einmal ein bestimmtes Produkt gekauft? Reden auch Sie mit und schreiben Sie Ihre Meinung als Kommentar. Der Werberat hat eine Studie zur Einstellung der Österreicherinnen und Österreicher zur Werbung in Auftrag gegeben. 1.201 Personen ab 18 Jahren nahmen an der Befragung teil. Das Diagramm enthält einen Auszug aus den Ergebnissen. Ihre Meinung zählt! Welche Erfahrung...

  • Hermine Kramer
Die Kult-Ladies der Supremes sorgen bei der Creos-Presiverleihung für Stimmung | Foto: Newcleus
2

Zeitlose Souldiven rocken die Creos-Gala

Ab 3. September läuft der Kartenverkauf für den Werbepreis mit den "Former Ladies of Supremes". "Stop! In the Name of love" und "Baby Love" – zeitlose Soulnummern zum Mitsingen sind das Markenzeichen der "Supremes". In den 60er- und 70er-Jahren prägten Scherrie Payne, Lynda Laurence und Diana Ross die Musikwelt; als "Formerly of The Supremes" rocken Payne und Laurence noch heute die Veranstaltungshallen mit Hits wie "You can't hurry love" und "You keep me hanging on". Soulpower beim Creos Ihren...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Teresa-Antonia Spari
1 2

Meinung: Wächterinnen schießen übers Ziel hinaus

Ob ein Bordell Werbung im öffentlichen Raum – wie sie einem Etablissement derzeit in der Villacher Innenstadt großflächig zuteil wird – nötig hat, muss man in Frage stellen. Ganz grundsätzlich und unabhängig von gewählten Motiven. Wenn nun die Kreativität noch sexistische Auswüchse aufweist, ist jede Empörung berechtigt. Das gilt auch für jedes andere Plakat, das Frauen diskriminiert. Wie rasant man bei der Mission, Werbung von Sexismus zu befreien, übers Ziel hinausschießen kann, zeigen die...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Gerd Leitner

Print-Werbung genießt Vertrauen

Zeitungswerbung zählte 2012 zu den fünf vertrauenswürdigsten Werbeformaten in Österreich. Zu diesem Ergebnis kommt eine globale Online-Umfrage von Marktforscher Nielsen. Die Hälfte der österreichischen Konsumenten habe Vertrauen in Zeitungsanzeigen - ein Plus von 21 Prozentpunkten gegenüber 2011. Es stieg auch das Vertrauen in Magazin- und Radiowerbung, TV-Werbung, Kinowerbung und Produktplatzierungen in TV-Programmen sowie in Online-Werbung. Aus der Umfrage geht auch hervor, dass Konsumenten...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler
In Gold, Silber und Bronze winkt der „creos“ den Kreativsten, verspricht Volkmar Fussi | Foto: KK/Brandstätter

Geheimnis um „creos“ gelüftet

Startschuss für neuen Kärntner Werbepreis. Spartenobmann Volkmar Fussi enthüllte die neue Trophäe, die die Werber des Landes erstmals im Oktober 2012 erringen können. Der Startschuss für den neuen Werbepreis – er heißt „creos“ – ist aber bereits gefallen; Einreichungen sind willkommen. Ebenfalls bereits am Werke ist der neue Organisator. Werber Vinzenz Stimpfl-Abele zeichnet mit seiner Agentur „White House“ für das Event verantwortlich. Bekannt ist auch die Jury: Unter Vorsitz von Christian...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler
Christian Kresse präsentiert: „Lust auf …“ statt „Urlaub bei Freunden“

Touristiker wollen Lust bereiten

Geheim hätte er bleiben sollen, der neue Slogan für den Kärntner Tourismus. Doch schon einige Tage vor der Präsentation rauschten die Worte „Lust am Leben“ fröhlich durch den Blätterwald, Kritik inklusive. Christian Kresse, Geschäftsführer der Kärnten Werbung, reagiert auf die Debatte: „Man soll nicht ein paar Worte zur öffentlichen Diskussion stellen“, sagt er. Es gehe um die Gesamtpräsentation der neu ausgearbeiteten Kommunikation. Dass jede neue Ausrichtung kritisch beleuchtet wird, wundert...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler
Werberin Gerda Schlacher orientiert ihre Arbeit nun stärker am Menschen | Foto: KK

Lösung statt Slogans

Zum 20. Geburtstag richtet Werberin Gerda Schlacher ihre Agentur neu aus: Kommunikation statt Werbung. Vor 20 Jahren gründete Gerda Schlacher (52) ihre Werbeagentur in Klagenfurt. „Ich kann nach dieser Zeit sagen: So spannend wie heute war die Branche noch nie“, sagt sie anlässlich des Jubiläums ihres Unternehmens und zollt dieser Spannung Tribut – mit einer Neuausrichtung. Statt Werbeagentur nennt Schlacher ihr Unternehmen nun „Unternehmenskommunikation“. „Ich möchte mich mehr an Menschen...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler
Martin Waiguny, Alexandra Pevny und Ralf Terlutter machen Briefe ans Christkind zum Inhalt einer Studie. Die Wissenschaftler untersuchen, wie sehr Kinder von Werbung beeinflusst sind

Wunschbriefe für eine Studie

Uni-Wissenschaftler erforschen Briefe ans Christkind von Kindern. Die Studie ist einzigartig in Österreich. Gerade zu Weihnachten werden Kinder mit Werbung für Spielsachen überschwemmt – ob im TV, in Prospekten oder auch im Internet. „Wir wissen wenig über die Auswirkungen von Werbung auf Produktpräferenzen von Kindern“, erklärt Uni-Professor Ralf Terlutter. Deshalb starten Martin Waiguny, Assistent am Institut für Marketing, und Projektassistentin Alexandra Pevny nun eine Studie zum Thema. Sie...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler
Wolfgang Kavalar, Helmut Petschar, Martin Koch, Lisa Zaiser, Sportdirektor des Landes Reinhard Tellian, Willy Haslitzer und Willibald Liberda (v. li.)

Stars als Werbeträger

Bei nationalen und internationalen Qualitätswettbewerben erhielt die Kärntnermilch kürzlich verschiedene Auszeichnungen für ihre Produkte. Letzte Woche wurde sie bei der Internationalen Käsiade mit zwei weiteren Goldmedaillen ausgezeichnet. Qualität erfordert auch ihren Preis. „Der Milchmarkt hat sich mittlerweile wieder stabilisiert. Der aktuelle Auszahlungspreis beträgt 37,5 Cent pro Kilogramm Rohmilch. Aufgrund der Kostensteigerung vor allem beim Rohstoff, der Fruchtzubereitung und Energie...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Vanessa Pichler
Dieter Pucker als Ritter | Foto: KK
1

WOCHE-Anzeigenchef cooler Star im Werbe-TV

Eigentlich sollte der WOCHE-Anzeigenleiter nur waghalsigen Pferdestunt vollführen. Doch heute glänzt Dieter Pucker als smarter Hauptdarsteller im Spot der Telekom auf der Kino-Leinwand und im TV. Zuerst sieht man ihn so, wie ihn kaum einer kennt: Beim Bügeln und beim Staubsaugen. Plötzlich springt er halsbrecherisch aus dem Fenster und – voilá: direkt darunter wartet ein edles Pferd auf den Ritter. Kennen Sie den Telekom Austria-Spot aus dem Werbefernsehen oder Kino? Der Hauptdarsteller ist...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler
WOCHE-Geschäftsführer Robert Mack, RMA Digital-Chefin Martina Deberni und RMA-Vorstand Werner Herics sind die „Preisträger“ | Foto: KK
1 4

WOCHE voller Neuigkeiten!

WOCHE nimmt internationale Auszeichnung für Regionauten-Plattform entgegen. Kunden geben uns Ezzes. Die Freude war groß, als die RMA Digital – die „Online-Tochter“ unserer Mutter Regionalmedien Austria AG – kürzlich den „XMA Cross Media Award“ erringen konnte. Verliehen wird dieser begehrte Medienpreis von der Welt-Zeitungsvereinigung WAN-IFRA. 79 Projekte aus 22 Ländern wurden eingereicht – 13 Projekte wurden zu Siegern gekürt. Die RMA Digital gewann den Preis für das Regionauten-Projekt der...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.