Aufgetanzt wurde beim Schlierbacher Schul- und Absolventenball

Die Plattlergruppe „Mid Händ und Fiaß“ aus Vorchdorf bot eine hervorragende Mitternachtseinlage.
8Bilder
  • Die Plattlergruppe „Mid Händ und Fiaß“ aus Vorchdorf bot eine hervorragende Mitternachtseinlage.
  • hochgeladen von Franz Staudinger

SCHLIERBACH (sta). Es war der 33. Schul- und Absolventenball, der im Schulgebäude stattfand. Dem Einzug der zahlreichen Ehrengäste folgte eine Auftanzgruppe mit Schülern der LFS Schlierbach und Schülerinnen der Fachschule Kleinraming.
Schulsprecher Thomas Reithuber und seine Kollegin Sabrina Niederhofer aus der FS Kleinraming begrüßten die zahlreichen Ehrengäste, an der Spitze Landtagsabgeordnete  Regina Aspalter, Landtagsabgeordneter Christian Dörfel, Landesschulinspektor Johann Plakolm und Altbauernlandesobmann Franz Schillhuber, Bürgermeisterin Katharina Seebacher aus Schlierbach, Almobmann Bürgermeister Johann Feßl aus Edlbach und Bürgermeister Stellvertreter Horst Hufnagl aus Micheldorf.
Zahlreiche Vertreter der Landwirtschaftskammer, bäuerlichen Genossenschaften, der Maschinenringe, die Bezirksvertretungen der Jägerschaft und Repräsentanten verschiedener Unternehmen folgten der Einladung zu diesem Ball.

Nach den Grußworten von Landtagsabgeordneten Christian Dörfel eröffnete der Obmann des Absolventenverbandes der LFS Schlierbach den Ball. Für Stimmung am Tanzparkett sorgte die Gruppe Voices & Music. Die Plattlergruppe „Mid Händ und Fiaß“ aus Vorchdorf heizte in ihrer Mitternachtseinlage die Stimmung noch einmal richtig an.
Den Ballgästen wurde wieder einiges geboten. Neben der Kulinarik aus der schuleigenen Genusslandküche, die auch die Torten für das Cafe vorbereitete, einer Sektbar, einer Weinbar (FS Kleinraming), einem Mostheurigen mit Live-Musik der Brüder Brandner, einer Seidlbar, der Stadlbar und einem Bosnastandl gab es auch tolle Preise bei der Tombola zu gewinnen. Tobias Buchberger aus Laussa, Schüler der 2. Klasse hatte heuer das Glück, den Hauptpreis, eine Motorsäge im Wert von 950 Euro mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Alle Fotos: Franz Braunsberger

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen