Bereits Traditions im Stiftsort
Berufs- und Studieninfotag im Gymnasium Schlierbach

3Bilder

SCHLIERBACH (sta). Im Stiftsgymnasium Schlierbach fand am Freitag, dem 15. Februar, der nun schon seit zwölf Jahren zur Tradition gewordene Berufs- und Studieninfotag statt.
Zahlreiche Absolventen der Schule informierten die Schüler der Oberstufe in Workshops über ihre Studien (Aufnahmeprüfungen, Beihilfen, Wohnen, etc.), Berufsausbildungen, Auslandsaufenthalte, Präsenz- und Zivildienste sowie über viele andere Wege, die nach der Matura am Gymnasium offenstehen. Dieses Mal war neben Vertretern der Österreichischen Hochschülerschaft (ÖH), die über das Hochschulsystem informierten, auch eine Vertreterin der Wirtschaftskammer eingeladen, die über die Möglichkeiten der Dualen Akademie referierte. Die Schüler der 5. – 8. Klasse nahmen mit großem Interesse daran teil, umso mehr, je näher sie der Matura und somit der Entscheidung bezüglich der weiteren Ausbildung stehen.

Fotos: Gymnasium Schlierbach

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen