Landesmusikschule Kirchdorf
Besondere Geste der Unterstützung

Manuela Hubinger (li.) übergibt die Spende ihrer Familie an Musikschuldirektor Wolfgang Homar und Astrod Weisseneder vom Verein der Freunde der LMS Kirchorf. | Foto: Schröckenfuchs
  • Manuela Hubinger (li.) übergibt die Spende ihrer Familie an Musikschuldirektor Wolfgang Homar und Astrod Weisseneder vom Verein der Freunde der LMS Kirchorf.
  • Foto: Schröckenfuchs
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Eine besonders bewegende Spende wurde kürzlich an den Verein der Freunde der Landesmusikschule Kirchdorf übergeben.

KIRCHDORF. Im Dezember des letzten Jahres war fünfundsiebzigjährig und gänzlich unerwartet, der Pettenbacher Otto Klos verstorben. Der Musikliebhaber und Freund der Landesmusikschule hatte sehr viel Zeit in der Musikschule im Schloss Neupernstein verbracht, besonders um seine Enkeltöchter zu Musikstunden zu begleiten und ihre Vorführungen zu besuchen. Schon viele Jahre zuvor brachte er seine Tochter regelmäßig zur Musikschule.

Der Musikschule verbunden

Klos Tochter Manuela Hubinger ist heute Obfrau des Vereins "Freunde der Landesmusikschule". Junge Menschen in ihrer musikalischen Entwicklung zu unterstützen, das war auch ihrem Vater ein großes Anliegen. Aufgrund seiner Verbundenheit zur Musikschule, die weit über seine Familie hinaus reichte, haben sich die Hinterbliebenen entschlossen, die Begräbnisspenden zur Gänze dem Verein zukommen zu lassen. Der Vorstand des Vereins bedankt sich sehr herzlich für diese Verbundenheit. Ein ehrendes Gedenken an Otto Klos zu bewahren und die nachhaltige Verwendung dieser Spende, die eine besondere Geste der Unterstützung ist, versprachen Astrid Weisseneder vom Verein der Freunde der Musikschule und Musikschuldirekror Wolffang Homar.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.