Großartiger Erfolg beim Bezirksjugendsingen

Vzbg. Julia Laßl, Benedicta Straßmair, Daniel Puchner, 
Christa Ziegler, Florian Gruber, Maria Pernegger, Direktor Karl Schachinger (v.li.). | Foto: Mayr
3Bilder
  • Vzbg. Julia Laßl, Benedicta Straßmair, Daniel Puchner,
    Christa Ziegler, Florian Gruber, Maria Pernegger, Direktor Karl Schachinger (v.li.).
  • Foto: Mayr
  • hochgeladen von Franz Staudinger

PETTENBACH (sta). Zum wiederholten Mal trat die Neue Mittelschule Pettenbach mit dem größten Schulchor des Bezirkes unter der Leitung von Christa Ziegler und Benedicta Straßmair mit beeindruckenden Darbietungen und breitem musikalischen Spektrum beim Bezirksjugendsingen in der Musikschule Kirchdorf auf.

Gleich zur Eröffnung gab es zwei tolle Stücke des Trompetenensembles (Leitung: Benedicta Straßmair, Trompetenklasse: Christian Huemer, Karl Schatzdorfer) zu hören: „Star Wars“ und „Barbaran“ – begleitete vom Schlagzeuger Simon Pernegger (Schlagwerkklasse: Max Murauer), der seit letztem Jahr auch im Bezirksjugendorchester spielt.

Im Anschluss gab es ein Percussionstück zu hören. Die ganze 3c Klasse der NMS Pettenbach (KV: Barbara Aitzetmüller / Eva Stadlmayr) studierte mit ihrer Musiklehrerin Christa Ziegler eine peppige Nummer ein, bei der alle Schüler der 3c erfolgreich mitwirkten.

Anschließend wurden noch zwei Gesangsstücke gesungen, mit der Solistin Sarah Mittermair.

Die anwesende Vizebürgermeisterin Julia Laßl war begeistert. „Wieder einmal hat der Schulchor der NMS Pettenbach sein großartiges Können unter Beweis gestellt. Ich hoffe, dass die einstudierten Stücke auch in Pettenbach bald einmal zur Aufführung gebracht werden“, so Julia Laßl.

Fotos: Mayr

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.