Herbstfest im Stift Kremsmünster bei Traumwetter!

28Bilder

Herbstfest im Stift Kremsmünster bei Traumwetter!
Von Freitag 26.10. bis Sonntag 28.10.2018 feierte das Stift Kremsmünster ein Herbstfest mit vielen Höhepunkten. Einer davon war die BONSAI-Ausstellung im Fischkalter des Stiftes am Eröffnungstag 26.10.2018. Die vielen Ankündigungen haben nicht zu viel versprochen. Unzählige Baumminiaturen aller Arten von Blätterbäumen über Nadelhölzer und auch exotischen Bäumen wurden den staunenden Zuschauern hautnah präsentiert. Aussteller standen Rede und Antwort bei vielen Fragen und erklärten die Pflege und den Schnitt der Bäume, beim Alter jedoch konnte keiner eine präzise Antwort geben. Da kommt es darauf an wie lange das Bäumchen schon im Freien gestanden ist, bevor es in die Hände eines Bonsaispezialisten gekommen ist. Aber es sind bestimmt Baumminiaturen mit bis zu 50 Jahre dabei gewesen.
In den Kunstsammlungen des Stiftes Kremsmünster fand ein Tag der offenen Tür statt und man konnte kostenlos die Kunstschätze bestaunen, was auch viele Besucher gerne in Anspruch nahmen. Ein Bio-Bauernmarkt im Schlossinnenhof lud zu Speis und Trank ein. Die Goldhaubenfrauen hatten Schmankerl aus der Region vorbereitet, musikalisch spielte eine Bläsergruppe im Hof vor der Stiftsschank in allen Musikrichtungen auf. Beim Tag der offenen Kellertür konnte man sich von der hohen Qualität der Stiftsweine überzeugen. Die Besucher strömten aus allen Himmelsrichtungen in`s Stift Kremsmünster und haben bei „Kaiserwetter“ den Besuch am Nationalfeiertag in vollen Zügen genossen.
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.