Tolle Leistungen der Reithuberbrüder aus Steinbach/Ziehberg im Sensenmähen

Thomas, Florian und Martin Reithuber (v. li.) von der Landjugend Steinbach gehören zu den besten Mähern im Land.
  • Thomas, Florian und Martin Reithuber (v. li.) von der Landjugend Steinbach gehören zu den besten Mähern im Land.
  • Foto: Gem. Steinbach/Ziehberg
  • hochgeladen von Martina Weymayer

BEZIRK (sta). In Viechtwang wurde die Landesmeisterschaft im Sensenmähen ausgetragen. Teilnehmen durften dabei nur jene Mäher, die sich bei den Bezirksmeisterschaften dafür qualifizieren konnten. Diese Qualifikation war für Thomas, Martin und Florian Reithuber aus Steinbach am Ziehberg kein Zufall, konnten sie doch bei der Kirchdorfer Bezirksmeisterschaft in Molln in ihrer jeweiligen Altersklasse den ersten Platz ermähen. Bei der Landesmeisterschaft zeigten sie neuerlich ihre Klasse. Die Kondition hielt an und wieder ermähten Thomas (unter 18 Jahre) und Martin (über 18 Jahre) jeder den ersten Platz. Florian (Profis) war mit seiner Profisense von 135cm Länge auch in Bestform und erreichte den guten dritten Platz. Der Tagessieg bei den Burschen ging an den Titelverteidiger Maximilian Topf von der Landjugend St. Marienkirchen (Bezirk Ried/Innkreis). Bei den Damen siegte Karin Kronberger von der Landjugend Viechtwang (Bezirk Gmunden).

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.