Suchtgiftkonsum
31-jähriger Pkw-Lenker wollte vor Polizei flüchten

Laut Polizei gestand der Pkw-Lenker beeinträchtigt zu sein, verweigerte aber die Untersuchung und Vorführung zu einem Amtsarzt.  | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
2Bilder
  • Laut Polizei gestand der Pkw-Lenker beeinträchtigt zu sein, verweigerte aber die Untersuchung und Vorführung zu einem Amtsarzt.
  • Foto: laumat.at/Matthias Lauber
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Polizisten aus Kremsmünster wollten auf der L1330 im Ortsgebiet von Wartberg an der Krems einen Pkw anhalten. Nach Aktvieren des Blaulichts und des Folgetonhorns gab der Lenker plötzlich Gas und fuhr den Beamten mit weit überhöhter Geschwindigkeit von teilweise 110 km/h im Ortsgebiet davon.

WARTBERG/KREMS. Wie die Polizei in ihrer Aussendung vom 20. Mai 2023 berichtet, hielt der Lenker erst nach etwa zwei Kilometern an. Bei der Kontrolle gab der 31-Jährige als Begründung für die Missachtung an, keinen Führerschein zu besitzen und dass es lustig sei, der Polizei davonzufahren.

Auffällige Verhaltensweise

Aufgrund der auffälligen Verhaltensweise wurde der Lenker nach möglichem Suchtgiftkonsum befragt. Laut Polizei gestand der Mann beeinträchtigt zu sein, verweigerte aber die Untersuchung und Vorführung zu einem Amtsarzt. Die Fahrzeugschlüssel wurden abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Lenker wird wegen mehrerer Übertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Laut Polizei gestand der Pkw-Lenker beeinträchtigt zu sein, verweigerte aber die Untersuchung und Vorführung zu einem Amtsarzt.  | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.