RAL Sterne für Riener Reisen
Ausgezeichnet reisen
- ranz und Barbara Riener freuen sich über die Auszeichnung ihrer Reisebusse mit dem RAL Gütezeichen Buskomfort. Die Klassifizierung wurde von gbk-Mitarbeiterin Denise Riebisch (rechts) durchgeführt.
- Foto: gbk- Gütegemeinschaft
- hochgeladen von Franz Staudinger
Riener Reisen aus Steyrling hat seinen hochwertigen Fuhrpark mit dem RAL-Gütezeichen Buskomfort klassifizieren lassen.
KLAUS, STEYRLING. Ob ein Tagesausflug zum Wandern auf das Hochkar oder ein einwöchiger Badeurlaub am Mittelmeer – für die Gäste von Riener Reisen beginnt die Erholung bereits mit der Anreise. Die Reisebusse des Unternehmens aus Steyrling bieten dank großzügiger Beinfreiheit und zahlreicher Komfortmerkmale wie verstellbaren Kopfstützen, Bordküche und Panoramadach ein angenehmes Reiseerlebnis. Die hohe Qualität des Fuhrparks wurde nun durch das RAL Gütezeichen Buskomfort bestätigt.
Vor der Auszeichnung wurden die Fahrzeuge von Denise Riebisch, Mitarbeiterin der Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk), umfassend nach den RAL Güte- und Prüfbestimmungen geprüft. Dabei kontrollierte sie mit speziellen Messgeräten unter anderem die Sitzabstände und überprüfte die Verstellbarkeit der Rückenlehnen. Darüber hinaus wurden beispielsweise die Klimaanlage, die Bordküche mit Kaffeemaschine und Kühlschrank sowie zahlreiche weitere Komfort- und Ausstattungsmerkmale geprüft. Das Ergebnis: Die Busse erfüllen die Anforderungen der Vier- und Fünf-Sterne-Klassifizierung. Ein Fahrzeug wurde zusätzlich mit dem Prädikat Superior ausgezeichnet.
Erfolgreiche Qualitätsprüfung
„Ich bin stolz darauf, dass unsere Reisebusse jetzt mit den gbk-Sternen ausgezeichnet wurden“, betont Geschäftsführer Franz Riener. „Die Klassifizierung basiert auf klar definierten Qualitäts- und Komfortkriterien, deren Einhaltung von unabhängigen Sachverständigen überprüft wird. Das schafft Vertrauen und gibt unseren Gästen eine verlässliche Orientierung.“
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Riener Reisen neben Weiermair Reisen ein weiteres Busunternehmen aus Österreich in unserer Gütegemeinschaft begrüßen dürfen“, sagt Hermann Meyering, Vorsitzender der Gütegemeinschaft Buskomfort. „Je mehr Busreiseveranstalter auf das RAL-Gütezeichen Buskomfort setzen, desto leichter können Reisende die Qualität und den Komfort eines Reisebusses bereits vor der Buchung einschätzen.“
Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.