„Daheim kauf ich ein“-Tour: Landjugend weckt regionales Bewusstsein

2Bilder

GRÜNBURG, STEINBACH/STEYR. Die Landjugend-Initiative „Daheim kauf ich ein“ geht auf Tour und verteilt in einer österreichweiten Aktion 26.000 Baumwolltaschen, gefüllt mit regionstypischen Produkten, an die Bevölkerung. So auch am vergangenem Sonntag in den Gemeinden Grünburg und Steinbach an der Steyr. Die Landjugend Grünburg- Steinbach setzt sich zum Ziel, das Bewusstsein für den Wert von Regionalität zu steigern und Konsumentinnen zu sensibilisieren, in der Region einzukaufen. Über 100 Sackerl wurden am Kirchenplatz ausgeteilt und dadurch auf die Initiative aufmerksam gemacht.

Landjugend rückt den „Dorfverstand“ ins Rampenlicht

Mit 22.000 Mitgliedern in 218 LJ-Gruppen ist die Landjugend OÖ die aktivste Jugendorganisation im ländlichen Raum. Eines der obersten Ziele in der Landjugendarbeit ist die Mitgestaltung in den Gemeinden und Regionen, wobei in den letzten Jahren schon zahlreiche Projekte und Aktionen „mit Dorfverstand“ umgesetzt wurden.

Das Jahresthema 2017: „Dorfverstand – bewusst regional“

Mit Hilfe jährlicher Schwerpunkte werden Landjugendgruppen aufgefordert Projekte und Aktionen zu aktuellen Themen durchzuführen. Mit „Dorfverstand“, dem Jahresthema 2017, stellt die Landjugend Oberösterreich, vielfältige, „bewusst regionale“ Aktionen in den Mittelpunkt, um für das Einzigartige in den Regionen zu sensibilisieren und die regionale Wirtschaft zu stärken. Die „Daheim kauf ich ein“-Tour, der Landjugend Österreich, stellt nur eine von vielen Initiativen im Zuge des heurigen Jahresthemas „Dorfverstand – bewusst regional“ dar.

Fotos: Landjugend Grünburg-Steinbach

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen