Gemeindezentrum feierlich eröffnet

Helmut Zehetner, Thomas Pöllhuber Michael Leitner (alle vom MV Inzersdorf-Magdalenaberg), Horst Lischka und Michael Wörle ( LAWOG), Architekt Manfred Waldhör, Claudia Hellinger (Ärztin der Arztpraxis), Bürgermeister Bernhard Winkler-Ebner und Vizebürgermeisterin Adelheid Kronegger (v.li.). | Foto: Wiesmüller
23Bilder
  • Helmut Zehetner, Thomas Pöllhuber Michael Leitner (alle vom MV Inzersdorf-Magdalenaberg), Horst Lischka und Michael Wörle ( LAWOG), Architekt Manfred Waldhör, Claudia Hellinger (Ärztin der Arztpraxis), Bürgermeister Bernhard Winkler-Ebner und Vizebürgermeisterin Adelheid Kronegger (v.li.).
  • Foto: Wiesmüller
  • hochgeladen von Franz Staudinger

INZERSDORF (sta). Mit einem Tag der offenen Tür wurde das neue Amtshaus eröffnet. Nachdem das bestehende Gebäude bereits mehr als 500 Jahre genutzt wurde und die Arbeitsbedingungen nicht mehr zeitgemäß waren, ist um 2,5 Millionen Euro ein neues Haus entstanden. Der Spatenstich dafür erfolgte Mitte Juni 2015.

Geschlossen vom 27. bis 30.12.

Untergebracht sind eine Arztpraxis, der Proberaum des Musikvereines, sowie die Gemeindeverwaltung und ein öffentliches WC. Bürgermeister Bernhard Winkler-Ebner: "Ich freue mich, dass durch den Bau die Sicherstellung der gesundheitlichen Versorgung der Bevölkerung gewährleistet ist. Die Praxis ist, ebenso wie die Verwaltung der Gemeinde, barrierefrei zu erreichen. Das war vorher ein Problem." Mit dem Neubau erhält der Ortskern, der Kirchenplatz und der Dorfplatz eine starke Aufwertung. "Unsere acht Mitarbeiter auf der Gemeinde haben einen zeitgemäßen Arbeitsplatz bekommen und für den Musikverein geht mit der Errichtung des Proberaumes ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Das neue Haus wurde von der Bevölkerung sehr positiv aufgenommen und soll eine Dienstleistungs-Drehscheibe für gesundheitliche und kulturelle Belange werden. Auf Grund der Übersiedelung in das neue Gemeindezentrum ist die Gemeinde vom 27. bis 30. Dezember 2016 geschlossen."

Fotos: Wiesmüller

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.