Maultrommelhersteller Wimmer
LAbg. Michael Gruber besuchte Familienbetrieb in Molln

Franz Wimmer mit FPÖ-Bezirksparteiobmann LAbg. Michael Gruber (re.).
  • Franz Wimmer mit FPÖ-Bezirksparteiobmann LAbg. Michael Gruber (re.).
  • Foto: FPÖ
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Im Zuge seiner Regionaltour besuchte FPÖ-Bezirksparteiobmann LAbg. Michael Gruber den Kleinbetrieb des Maultrommelherstellers Wimmer in Molln.

MOLLN. "Die Maultrommel hat in der Gemeinde Molln eine lange Tradition, die es gilt, noch lange aufrecht zu erhalten", betonte Franz Wimmer bei der Firmenführung. Durch viele persönliche Kontakte rund um den Globus ist es ihm gelungen, dass es sich noch immer lohnt, dieses Musikinstrument zu erzeugen. Er hofft, dass sein Schwiegersohn in seine Fußstapfen tritt, um den Betrieb weiterzuführen.

"Familienbetriebe, die unser Brauchtum hoch halten, verdienen unsere große Wertschätzung und sollten durch die öffentliche Hand stärker unterstützt werden", resümierte Gruber und bedankte sich für die nette Einladung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen