Tierquälerei
Mann schoss auf Hühner – vorläufiges Waffenverbot erteilt

Gegen den Schützen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und ein Betretungsverbot verhängt. Anzeigen folgen. | Foto: fotokerschi.at (Symbolfoto)
  • Gegen den Schützen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und ein Betretungsverbot verhängt. Anzeigen folgen.
  • Foto: fotokerschi.at (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Am 1. Juli 2023, gegen 11:30 Uhr, meldete sich eine Frau bei der Polizei. Sie gab an, dass ihr ihr Neffe mitgeteilt habe, dass dessen Stiefvater und ein Freund an seiner Wohnadresse im Bezirk Kirchdorf Schießübungen durchgeführt haben. Offenbar soll dabei ein Huhn getötet worden sein.

BEZIRK KIRCHDORF. Zwei Polizeistreifen begaben sich nach ersten Erhebungen zur angegebenen Wohnadresse. Laut Polizeibericht trafen sie dort die Mutter des Anzeigers und mehrere Kinder an. Die Mutter und eine Tochter bestätigten die Schießübungen bzw. gaben an, dass sie gegen 4 Uhr durch den Lärm geweckt worden waren. Weiters konnte ein getötetes Huhn im Gehege festgestellt werden. Der vermutliche Schütze konnte an der Wohnadresse nicht angetroffen werden.

Schusswaffen und Munition sichergestellt

In einem Stallgebäude konnten acht Schusswaffen und über tausend Stück Munition sichergestellt werden. Gegen den Schützen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und ein Betretungsverbot verhängt. Anzeigen folgen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.