UHS verteilt 1.000 Schülerkalender im Bezirk Kirchdorf

Laurin Kogler und Lisa-Maria Schedlberger, Leiter der UHS Ortsgruppe Kirchdorf. | Foto: UHS OÖ
  • Laurin Kogler und Lisa-Maria Schedlberger, Leiter der UHS Ortsgruppe Kirchdorf.
  • Foto: UHS OÖ
  • hochgeladen von Martina Weymayer

BEZIRK. „Auch heuer starten wir wieder mit unserer Schulstartaktion in das neue Jahr. Der Kalender ist in Bezug auf das Design und vor allem inhaltlich genau auf die oberösterreichischen Schüler angepasst. Somit lässt sich der Kalender perfekt für Schule und Privates verwenden“, erklärt Julius Zwirtmayr, Obmann der UHS OÖ.

Neben Informationen zur Landes- sowie zur Bundesschülervertretung findet man auch die verschiedensten Serviceangebote der UHS, wichtige Termine und auch lustige Fakten zusammengefasst. „Mit der heurigen Kalenderaktion beginnt für Laurin und mich neben dem neuen Schuljahr auch unsere neue Aufgabe als Ortsgruppenleiter. Vielen Dank an alle Schülervertreter und Schüler, die uns beim Austeilen der Kalender an den Kirchdorfer Schulen geholfen haben”, so Lisa-Maria Schedlberger, Obfrau der Ortsgruppe Kirchdorf.

Weiters ausgeteilt wurden auch noch zahlreiche Schogetten. So konnte man den Schülern nicht nur organisatorisch, sondern auch geschmacklich den Start ins Neue Schuljahr versüßen.

Zur UHS OÖ

Die UHS OÖ ist die größte Schülerorganisation Oberösterreichs und handelt nach dem Motto „Service.Vertretung.Events“. Sie stellt für rund 90.000 höhere Schüler in Oberösterreich eine seriöse Vertretung in allen Schulfragen dar. Die UHS OÖ stellt im Schuljahr 2017/18 die drei Landesschulsprecher in der Landesschülervertretung und hält dort 24 von 24 Mandaten.

Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Kapitalismus, weil damit das Leben besser und sozialer wird.

Das entscheidende Kapital des Kapitalismus ist, dass er Anreize für unternehmerisches Handeln schafft. Freier Wettbewerb und Gewinnstreben sind die grundlegenden Prinzipien und Motivatoren für den Menschen. Das fördert die Vielfalt, führt zu Fortschritt und zu einem effizienten Einsatz von Ressourcen. Der Kapitalismus ist kein perfektes System, aber es gibt nichts Besseres. Im Kommunismus wird privates Eigentum durch kollektives Eigentum ersetzt, Leistungsanreize fehlen. Das führt zu...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk Kirchdorf

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.