Unsere Polizisten sorgen für Schutz und Sicherheit

- Kremsmünsters Bürgermeister Gerhard Obernberger, Klubobmann Mag. Thomas Stelzer, Bezirkspolizeikommandant Franz Seebacher, Inspektionskommandant Gerhard Auinger, LAbg. Christian Dörfel und OÖVP-Parteiobmann Reinhard Humenberger.
- Foto: OÖVP
- hochgeladen von Martina Weymayer
KREMSMÜNSTER. Im Rahmen seiner Tour durch den Bezirk Kirchdorf stattete der Klubobmann der ÖVP im Oberösterreichischen Landtag, Thomas Stelzer, auch der neuen Polizeiinspektion in Kremsmünster einen Besuch ab. Begleitet von Bezirksparteiobmann Christian Dörfel machte er sich ein Bild von den tollen Bedingungen in den neuen Räumlichkeiten, von denen aus die Polizisten den Norden des Bezirkes betreuen.
„Schutz und Sicherheit sind Grundbedürfnisse der Menschen. Die Polizei sorgt dafür. Das ist nicht selbstverständlich, sondern verdient unsere besondere Wertschätzung und Unterstützung“, sind sich Stelzer und Dörfel einig. Im Rahmen des Besuchs wurden aktuelle Schwerpunkte und Herausforderungen besprochen.
Im Vorfeld der Nationalratswahlen versicherten die anwesenden Politiker auch weiterhin die bestmögliche Unterstützung auf Bundesebene, was die Rahmenbedingungen der Polizeiarbeit betrifft. Christian Dörfel: „Es braucht weitere Ausbildungslehrgänge in unserem Bundesland, damit die personelle Ausstattung der Inspektionen auch zukünftig abgesichert ist. Dazu noch einen Ersatzpool für Kolleginnen in Karenz oder Kollegen in Sonderverwendungen und eine generelle Verschärfung des Strafrechts. Denn die hervorragende Arbeit der Polizisten soll auch zu Bestrafungen der Täter führen – und nicht zu Verfahrenseinstellungen!“


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.