13. Pettenbacher Ortslauf

Sieger der Pettenbacher Ortsmeisterschaft, Waltraud Waldhör und Gerald Staudinger | Foto: Foto: Privat
2Bilder
  • Sieger der Pettenbacher Ortsmeisterschaft, Waltraud Waldhör und Gerald Staudinger
  • Foto: Foto: Privat
  • hochgeladen von Franz Staudinger

PETTENBACH (sta). Am 26. Oktober wurde zum 13. Mal der Pettenbacher Ortslauf ausgetragen und es nahmen heuer 211 Teilnehmer an den verschiedenen Veranstaltungen teil.
Um 10 Uhr begann die Veranstaltung mit dem 13. Sparkassen Ortslauf. Viele Zuschauer nutzten die Gelegenheit um die Läufer anzufeuern und ihre Leistungen zu bewundern. Der Sieg bei den Herren ging heuer an Franz Trenzinger gemeinsam mit Gerald Staudinger, bei den Damen erzielte erstmals Traudi Waldhör die schnellste Zeit über die 6,4 Kilometer.
OrtsmeisterIn wurde Traudi Waldhör, bei den Herren siegte so wie im Vorjahr Gerald Staudinger, der schnellste Baumeister weit und breit. Zweiter wurde Florian Bernecker vor Stefan Mayer.

Weiter ging es dann mit dem Haribo-Lauf. Besonders erfreulich war dabei wieder die hohe Anzahl an Kindern und Schülern, insgesamt 65, die in teilweise spannenden Zieleinläufen um die begehrten ersten Plätze kämpften.
Um 11.30 Uhr folgte der beliebte Fit- und Funlauf über 30 Minuten. 142 Starter nützten dabei die Gelegenheit sich mit Freunden, Bekannten und Kollegen in der frischen Luft zu bewegen und viele Runden für ihre Gruppe zu sammeln. Den Sieg mit 188 Runden holten sich die Nachwuchs-Fußballer.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Zuschauern und den vielen freiwilligen Helfern, die alle dazu beigetragen haben, dass der 13. Sparkassen Ortslauf, Haribo Lauf und Fit- und Funlauf wieder so erfolgreich durchgeführt werden konnte. Gleichzeitig laden wir euch alle zur 14. Veranstaltung am 26. Oktober 2015 ein.

Ein paar sehr erfreuliche Zahlen:
13. Ortslauf 2014
42 Teilnehmer Ortslauf
Fitlauf 142 Teilnehmer
Haribolauf 65 Teilnehmer = 249 Starts
38 Doppelstarts = 211 Teilnehmer

Sieger der Pettenbacher Ortsmeisterschaft, Waltraud Waldhör und Gerald Staudinger | Foto: Foto: Privat
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.