Skigebiete Hinterstoder und Wurzeralm
Beste Bedingungen für die Weihnachtsferien

Prominente Tester der neuen Förderbänder im Sunny Kids Park auf der Wurzeralm (v.l.n.r.): Skischulleiter Peter Grubelnik, HIWU-Vorstand Helmut Holzinger, Peter Schröcksnadel, Tourismusdirektorin Corinna Polz, HIWU-Vorstand Rainer Rohregger | Foto: HIWU
  • Prominente Tester der neuen Förderbänder im Sunny Kids Park auf der Wurzeralm (v.l.n.r.): Skischulleiter Peter Grubelnik, HIWU-Vorstand Helmut Holzinger, Peter Schröcksnadel, Tourismusdirektorin Corinna Polz, HIWU-Vorstand Rainer Rohregger
  • Foto: HIWU
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Rechtzeitig zu Beginn der Weihnachtsferien präsentieren sich die Skigebiete Wurzeralm und Hinterstoder mit besten Bedingungen: Nach einem gelungenen Start in die Skisaison können alle Wintersportfreunde zu Beginn der Weihnachtsferien bereits über einen Großteil der Pisten carven.

HINTERSTODER, SPITAL AM PYHRN. Bis Weihnachten soll der Vollbetrieb hergestellt werden. Von der aktuellen Situation auf der Wurzeralm überzeugte sich kürzlich auch Peter Schröcksnadel vor Ort. Eine Angebotsverbesserung wird es hier im Sunny Kids Park geben. Die beiden neuen Förderbänder wurden offiziell eröffnet. Diese Investition bedeutet nicht nur eine Verbesserung für Kinder und Anfänger, sondern auch eine deutliche Erleichterung für alle, die sich vom Kinderland und Almdorf zurück zur Bergstation bewegen. „Die Förderbänder sind eine wichtige Investition, um das Bergerlebnis auf der Wurzeralm noch familienfreundlicher und bequemer zu gestalten“, so Helmut Holzinger, Vorstand der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG. Neben Eigentümervertreter Prof. Peter Schröcksnadel freuen sich auch Skischulleiter Peter Grubelnik und die Tourismusdirektorin Corinna Polz über die neue, verbesserte Infrastruktur auf der Wurzeralm.

Vollbetrieb zu Weihnachten geplant

Durch die aktuellen Wetterbedingungen und die unermüdliche Arbeit der Pistenteams soll auf der Wurzeralm rund um Weihnachten der Vollbetrieb erreicht werden. „Für das Wochenende ist wieder eine Kaltfront angekündigt, wir sind zuversichtlich, dass unsere Arbeiten zügig vorankommen werden. Aktuell haben wir 60 cm Schnee am Berg“, so Helmut Holzinger über den geglückten Winterauftakt auf der Wurzeralm.

Auch in Hinterstoder plant man bis zu Weihnachten den Vollbetrieb zu erreichen. Dort ist ebenfalls bereits ein Großteil der Liftanlagen und Pisten in Betrieb. Aktuell liegen auf der Höss 70 cm Schnee am Berg. In beiden Skigebieten wird an den Talabfahrten gearbeitet, in den Weihnachtsferien sollen sie geöffnet werden.

Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen über die Skigebiete Hinterstoder und Wurzeralm findet man auf www.hiwu.at sowie auf Facebook und Instagram.

Anzeige
Im Stadtquartier Wolfganggasse in Wien-Meidling wurde das Konzept der Schwammstadt erfolgreich umgesetzt.  | Foto: Daniel Hawelka/WBV GPA
4 2

Schwammstadtprinzip
Wie Beton in Städten auch kühlend wirken kann

Extreme Hitze und Hitzewellen sind nicht nur in Städten, sondern auch in kleineren Gemeinden immer stärker spürbar. Der Baustoff Beton kann dazu beitragen, urbane Regionen an die Folgen des Klimawandels anzupassen. Viel Verkehr oder Baumaterialien, die viel Hitze absorbieren, tragen dazu bei, dass sich urbane Hitzeinseln bilden. Diese wirken sich negativ auf die Gesundheit der Bewohnerinnen und Bewohner aus und mindern die Freude am Aufenthalt im Freien. Allein in Wien hat sich die Zahl der...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk Kirchdorf

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.