Egelseder holt sich Landesmeistertitel

Das starkte Team der Laufgemeinschaft Kirchdorf mit Landesmeisterin Margit Egelseder (mitte) | Foto: LG
  • Das starkte Team der Laufgemeinschaft Kirchdorf mit Landesmeisterin Margit Egelseder (mitte)
  • Foto: LG
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KIRCHDORF (sta). Bei noch stabilen, aber für Top-Zeiten eigentlich etwas zu warmen Bedingungen ging heute der Katrin-Berglauf in Bad Ischl über die Bühne. In den Volkslauf eingebettet, fand die oberösterreichische Landesmeisterschaft im Berglauf statt.
Schnellster Teilnehmer der Laufgemeinschaft Kirchdorf war, wie nicht anders zu erwarten, Margit Egelseder, die sich den Landesmeistertitel nicht nur in der Allgemeinen Klasse, sondern auch in der W45 sicherte (43:38min). Helmut Kegler (17. M50 in 49:57min) lieferte sich mit Michaela Mandlbauer (4. Rang W Allg. in 50 min) bis ins Ziel einen spannenden Zweikampf. Nach fünf Wochen verletzungsbedingter Sportpause durfte auch Barbara Mandlbauer mit ihrem siebten Rang in der W Allg. in 56 Minuten mehr als zufrieden sein. Auch der Landesmeistertitel in der Damen-Mannschaftswertung ging nach Kirchdorf.

Der Männerbewerb stand ganz im Zeichen der beiden Local-Heros Andreas Englbrecht (TSL Bad Goisern) und Daniel Rohringer (Sparkasse Salzkammergut). Letzterer konnte sich mit 26 Sekunden Vorsprung (entspricht bei der Steilheit der Katrin nur ca. 50 Meter) knapp aber doch durchsetzten. Auf den Rängen dahinter folgten mit Wolfgang Märzinger (LG AU Pregarten) und Franz Schreiner (SU IGLA Long Life) zwei sehr starke Mastersathleten. Äußerst spannend war die Auswertung des Teambewerbs. Es erreichte sowohl das favorisierte Team von Sparkasse Salzkammergut als auch LG St. Wolfgang eine Platzziffernsumme von 23. Erst eine Zusatzregel im Falle von Punktegleichstand kürte die Wolfgangseer zum Sieger und damit zum ersten Mannschafts-Landesmeistertitel in der Vereinsgeschichte.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.