Sportverein GW Micheldorf
"Gemeinsam sind wir stark"

Präsident Leo Müller (li.) mit dem Cheftrainer der Fußballer, Gerald Dickinger-Neuwirth | Foto: Staudinger
  • Präsident Leo Müller (li.) mit dem Cheftrainer der Fußballer, Gerald Dickinger-Neuwirth
  • Foto: Staudinger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Grün Weiß Micheldorf: "Ein Verein – eine Leidenschaft": Unter diesem Motto startet OÖ-Liga-Dino in die Meisterschaft.

MICHELDORF. Seit Oktober 2020 ist Sportrestaurant-Wirt Leo Müller Präsident des größten Sportvereines im Bezirk Kirchdorf, dem SV Grün-Weiß Micheldorf. Die Mitglieder verbringen ihre Freizeit beim Fußballspielen, Sportkegeln, Tischtennis, beim Skifahren, bei der Sektion Leichtathletik oder im Anhängerclub.

Aushängeschild Fußball

Seit fast zwei Jahrzehnten spielt Grün Weiß Micheldorf in der OÖ Liga, der höchsten Liga Oberösterreichs und ist damit der „Dino" der Liga. "Ich bin stolz Teil dieses Teams zu sein, alle ziehen an einem Strang. Ich bin zwar der Kopf des Vereines, sehe mich aber nicht als Alleinunterhalter. Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen. Ich bin auch der Gemeinde mit Bürgermeister Horst Hufnagl sehr dankbar, der immer ein offenes Ohr für uns hat und uns unterstützt wo er kann." In der Coronapause ist am Sportplatz vieles adaptiert und erneuert worden. "Da haben wirklich alle zusammengeholfen. Eine Bausteinaktion hat uns dabei auch sehr geholfen. Die Grün-Weiße-Familie hat gezeigt für was sie steht, gemäß unserem Motto 'Ein Verein-eine Leidenschaft'", so Müller. Trotz der angespannten finanziellen Lage, blickt der "Präsi" positiv in die Zukunft. "Es ist nicht einfach, einen Verein dieser Größenordnung zu führen. Langjährige Sponsoren sind uns trotz Corona treu geblieben, neue sind dazu gekommen. Dafür möchte ich mich wirklich bedanken. Wir können beruhigt in die neue Saison gehen."

Top Fünf als Ziel

Wenn es nach Müller geht, werden die Micheldorfer Kicker in der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben – ganz im Gegenteil.
"Wenn alles gut läuft, denke ich schon, dass wir um einen Top-5 Platz mitspielen können. Ganz wichtig ist mir aber neben den Leistungen in der OÖ-Liga auch die Jugendarbeit. Wir dürfen auf unseren Nachwuchs nicht vergessen und müssen sie fördern. Die Jungen in unserem Sportverein sind die Basis für den Erfolg der Kampfmannschaft." Derzeit spielen und trainieren in Micheldorf in den verschiedensten Altersklasse 150 Kinder und Jugendliche.

Grün Weiß Special-Night

Zum Saisonauftakt findet am 7. August ab 19 Uhr die "Grün Weiß Special-Night" im Freizeitpark Micheldorf statt. "Ich lade alle Fans und Freunde von GW Micheldorf ein, gemeinsam mit uns mit Musik und einer großen Tombola zu feiern", hofft Präsident Müller auf zahlreichen Besuch.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.