Zweifacher österreichischer Schülermeister
Gold für Biathleten aus Rosenau

Marios Perkopf von der Union Windischgarsten gilt als großes Biathlon-Talent in Österreicher
  • Marios Perkopf von der Union Windischgarsten gilt als großes Biathlon-Talent in Österreicher
  • Foto: Foto: Manfred Hackl
  • hochgeladen von Franz Staudinger

WINDISCHGARSTEN (sta). Und wieder kommt ein Österreichischer Meister von der Sportunion Windischgarsten. Trotz seiner unglaublichen Erfolgs-Laufbahn während der heurigen Saison ist der junge Rosenauer, Marius Pernkopf, am Boden geblieben. Bei sämtlichen Rennen räumte er eine Medaille ab und ließ sich nur einmal vom Stockerl verdrängen. Bei der Österreichischen Meisterschaft im Sprint in Schoppernau wurde er mit nur 1,6 Sekunden Rückstand zweiter, beim Verfolgungsrennen holte er Bronze. Doch bei den Heimrennen in Rosenau am Hengstpaß war das junge Ausnahmetalent nicht mehr zu bremsen- mit der schnellsten Laufzeit und nur zwei Schießfehlern bei vier Schießeinlagen wurde Marius Österreichischer Schülermeister im Einzel. Krönenden Abschluss bildete die Österreichische Meisterschaft im Staffelbewerb- mit seinen Teamkollegen Julian Schober (SU Windischgarsten) und Daniel Glasser (WSV Bad Ischl), wo er ebenfalls Gold holte.
Marius besucht die Neue Mittelschulein Windischgarsten und trainiert durchschnittlich 4-5 mal wöchentlich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen