Taekwondo Kirchdorf
Gold und Bronze in Slowenien

Marlene Jahl mit ihrem Trainer Markus Weidinger und Co-Trainerin und Physiotherapeutin Tonia Scharpantgen | Foto: Ramin Rey
6Bilder
  • Marlene Jahl mit ihrem Trainer Markus Weidinger und Co-Trainerin und Physiotherapeutin Tonia Scharpantgen
  • Foto: Ramin Rey
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Für die beiden Kämpferinnen Kathrin Jirka und Marlene Jahl vom Taekwondo-Verein Kirchdorf zahlte sich die Reise zu den Slowenien Open aus. Sie holten Gold und Bronze.

KIRCHDORF (sta). Die beiden Sportlerinnen sind nach Slowenien gereist, um dort wichtige Punkte für die Weltrangliste zu erkämpfen. Kathrin hatte dieses Mal das Glück in der ersten Runde ein Freilos zu haben, daher zog sie direkt ins Halbfinale ein. Nach drei hart umkämpften Runden, musste sie sich ihrer Gegnerin knapp geschlagen geben. Jirka freute sich trotzdem sehr über ihre Bronzemedaille.

Auf dem Weg zu den Spielen

Marlene Jahl kämpfte auf hohem Niveau und gewann ihren Halbfinalkampf mit 29:8 überlegen. Im Finale konnte sie ihre ganze Stärke auspacken und sicherte sich bereits nach zwei Runden mit einem Ergebnis von 36:1 die Goldmedaille. Jahl ist in ihrer Gewichtsklasse die Nummer eins in Österreich. In der Weltrangliste belegt sie Platz 16.
Obmann Kevin Van der Heijden sagt: "Eine großartige Leistung. Marlene kämpft noch um die Teilnahme bei den Olympischen Spielen. Das wäre für unseren Verein natürlich eine super Sache."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.