Covid19
Impfen am Fußballplatz in Micheldorf stellt Corona ins Abseits

- Am 20. August wird im Rahmen von Fußballspielen in Micheldorf, Bad Leonfelden, Braunau und Mondsee geimpft.
- Foto: Maxisports/panthermedia (Symbolfoto)
- hochgeladen von Martina Weymayer
„Corona im Abseits“ lautet am 20. August 2021 die Devise, wenn in Oberösterreich im Rahmen von vier Amateur-Fußballspielen jeweils eine Impfstraße für Zuschauer, Spieler und Funktionäre aufgebaut wird. Geimpft wird unter anderem in Micheldorf.
MICHELDORF, OÖ. Am 20. August wird im Rahmen von Fußballspielen in Micheldorf, Bad Leonfelden, Braunau und Mondsee geimpft. Knapp eine Stunde vor Spielbeginn gibt es für Zuschauer, Funktionäre und Spieler die Möglichkeit zum „Pieks“ gegen die Pandemie.
„Mit dieser Aktion gehen wir dorthin, wo wir auch viele junge Menschen erreichen. Denn gerade in dieser Altersgruppe ist die Zahl der Geimpften leider noch ausbaufähig.“
Peter Niedermoser, Präsident der Ärztekammer für Oberösterreich
„Dank der Unterstützung von namhaften Partnern eröffnet sich damit die Chance, dass die Impfung mit dem Besuch am regionalen Fußballplatz kombiniert werden kann“, weiß Gerhard Götschhofer, Präsident des Oberösterreichischen Fußballverbandes.
„Nur gemeinsam gelingt es uns, die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen. Deshalb unterstützen wir auch das Angebot der Impfungen am Fußballplatz“, spannt OÖ. Rotkreuz-Präsident Walter Aichinger den Bogen zur Mannschaftsportart Fußball, wo Siege auch nur im Zusammenspiel aller Mannschaftskollegen möglich sind. Genauso gilt es, mit der Impfung die größte Gesundheitskrise der letzten Jahrzehnte zu besiegen.
„Mit dieser Aktion wird das niederschwellige Impfangebot noch leichter für die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher zugänglich gemacht“, sagt LH-Stv. und Gesundheitslandesrätin Christine Haberlander. Mit dieser Aktion sollen vor allem auch junge Menschen erreicht werden. Aktuell sind in Oberösterreich bei den 15- bis 24-Jährigen erst 46 Prozent zumindest einmal geimpft, auch bei den 25- bis 34-Jährigen ist die Quote mit 49 Prozent noch ausbaufähig.
Hier stellt der Fußball am 20. August Corona ins Abseits:
- SV Micheldorf – SPG Union Weißkirchen/Union Allhaming (Anpfiff 19 Uhr)
- Union Mondsee – SPG SV Wallern/ASV St. Marienkirchen/Polsenz (Anpfiff 19 Uhr)
- SU Bad Leonfelden – ASKÖ Schwertberg (Anpfiff 19.30 Uhr)
- SPG FC Braunau/ ATSV Ranshofen – Union Esternberg (Anpfiff 19.30 Uhr)
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.