LAC Nationalpark Molln
Knapp an Medaille vorbeigeschrammt

Ralf Neuland läuft für den LAC Nationalpark Molln. | Foto: LAC Molln
  • Ralf Neuland läuft für den LAC Nationalpark Molln.
  • Foto: LAC Molln
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Ein gelungenes Hallen-Wettkampfdebüt feierte Ralf Neuland vom LAC Nationalpark Molln bei den Österreichischen Leichtathletik Masters-Meisterschaften.

MOLLN. Im 60 Meter-Sprint und über 1.500 Meter hat sich der Mollner in Linz gegen die besten Masters-Athleten aus ganz Österreich hervorragend geschlagen. Die 60 Meter schaffte er in 9,11 Sekunden und holte den vierten Platz in seiner Klasse M55. Bis auf 12 Hundertstel-Sekunden ist er dabei an die Medaillenränge herangekommen. Über die Distanz von 1.500 Meter – das sind siebeneinhalb Runden auf der Hallenbahn - holte er in 5:47,97 Minuten Rang fünf.

Ein Mann mit Speed

Ralf Neuland ist sonst gerne auf längeren Distanzen unterwegs, ob bei Skitouren, im Skibergsteigen oder im Straßen- und Geländelauf. Jetzt hat er erstmals auf der Leichtathletikbahn seinen Speed bewiesen. Masters-Meisterschaften sind Titelkämpfe für Athleten über 35 Jahre in ihrer jeweiligen Altersklasse. Die Beliebtheit steigt laufend. Insgesamt gab es 613 Meldungen in allen Bewerben.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.