Rebenland Rallye 2024
Podium für Raimund Baumschlager

Raimund Baumschlager (re.) und Thomas Zeltner jubeln über den dritten Platz | Foto: Illmer
4Bilder
  • Raimund Baumschlager (re.) und Thomas Zeltner jubeln über den dritten Platz
  • Foto: Illmer
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner holen Platz drei in der Südsteiermark beim zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft.

ROSENAU. Der Jubel und die Freude beim Zieleinlauf der Rebenland Rallye am Samstag Abend in Leutschach an der Weinstraße war groß: Der „König des Rebenlandes“ mit seinen fünf Siegen an der Weinstraße konnte seiner langen Erfolgsliste eine weitere Podiumsplatzierung hinzufügen. Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner holten zwischen 2004 und 2016 nicht weniger als 40 Gesamtsiege. Heuer kam es nach mehr als sieben Jahren Wettbewerbspause zur Reunion des Meisterduos im Cockpit.

Der 64 jährige 14-fache Staatsmeister aus aus Rosenau und der 67 jährige Niederösterreicher (acht Österreichische Staatsmeistertitel) nahmen den zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft 2024 im Škoda Fabia RS Rally2 in Angriff. Auf den sechzehn Sonderprüfungen über knapp 160 Kilometer durch die malerische Landschaft in der „steirischen Toskana“ spielte der Rosenauer seine Routine aus und konnte bei wechselhaften Bedingungen am Samstag Rang drei sicher ins Ziel bingen. Den Sieg holten sich Simon Wagner und Gerald Winter im Skoda Fabia RS Rally2 vor Luca Waldherr/Claudia Maier (Citroen C3 Rally2)

"Will mich nicht mehr am Limit bewegen"

Die anspruchsvollen Strecken rund um Leutschach sorgten bei sehr rutschigen Bedingungen für zahlreiche Zwischenfälle im mit mehr als 90 Teams aus zehn Nationen extrem stark besetzten Teilnehmerfeld. Raimund zeigte sich im Ziel dementsprechend erfreut: “Thomas und ich sind sehr glücklich über diesen dritten Platz. Wenngleich es mit den Ausfällen von Julian Wagner und Michael Lengauer auch Wermutstropfen in unserem Team gibt. Die beiden waren wirklich gut unterwegs. Aber da sieht man halt, dass sich die Burschen da vorne am absoluten Limit bewegen. Das will ich selber nicht mehr, umso mehr freue ich mich über das Podium. Das war das Maximum, was wir erreichen konnten. Der Empfang beim Zieleinlauf war großartig. Gratulieren möchte ich auch Bürgermeister Erich Plasch. Was Erich und sein Team aus diesem Event gemacht haben und jedes Jahr aufs Neue auf die Beine stellen ist sensationell. Die Zuseherzahlen sprechen für sich. Die ganze Region steht sichtlich hinter der Rallye.“
Baumschlager bestreitet in der Saison 2024 sporadische Einsätze in Abstimmung mit den zahlreichen nationalen und internationalen Events des Baumschlager Rallye & Racing Teams.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.