Union Pettenbach
Remis im letzten Heimspiel der Saison

Pettenbach erlebte heuer eher eine Durchwachsene Saison in der Landesliga West. | Foto: Manfred Feichtinger
  • Pettenbach erlebte heuer eher eine Durchwachsene Saison in der Landesliga West.
  • Foto: Manfred Feichtinger
  • hochgeladen von Wolfgang Feichtinger

Zur 25. Runde und zugleich zum letzten Heimspiel der Saison, empfing die Union Pettenbach die Union aus Esternberg.

Vor 280 Besuchern an diesem heißem Abend, ging es für Pettenbach um nicht mehr allzu viel. Für die Gäste hingegen schon, benötigten sie vor Spielbeginn noch den einen Punkt für die sichere Rettung vor dem Abstieg. Dies sollte ihnen an diesem Abend in der ROBEX-Arena auch gelingen. Bereits nach drei Minuten sorgte Lukas Stadler, im Dress der Sauwaldveilchen, mit einem satten Schuss für erste Gefahr. Die erste Viertelstunde gehörte klar den Gästen. Jeder im Stadion konnte die Laufbereitschaft und Einsatz der Gäste wahrnehmen. In der 17.Spielminute allerdings gab es Elfmeter für die Hausherren aus Pettenbach. Nach einem Foul an Ivan Matanovic im Strafraum, legte sich Mattia Olivotto den Ball zurecht. Sicher verwandelte der Italiener mit seinem 16. Saisontreffer zur 1:0 Führung für die Hausherren. Zwei weitere gute Chancen der Gäste vor der Pause, machte Tobias Zeitlinger zunichte. Ein weiterer guter Schuss von Georg Götzendorfer verfehlte den Kasten.

Abwehrfehler führte zum Ausgleich

Die zweite Halbzeit bot ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins. Die Sauwaldveilchen aus Esternberg wirkten sehr engagiert. Pettenbach erspielte sich nach knapp einer Stunde Spielzeit eine tolle Möglichkeit heraus. Eine gute Flanke von Tobias Riedler, dessen Formkurve in den letzten Partien klar nach oben zeigte, war jedoch zu scharf für den heraneilenden Elias Steininger. Vier Minuten später mussten die Hausherren nach einem Abwehrfehler leider den Ausgleich hinnehmen. Es blieb Schlussendlich beim 1:1 Remis, welches gerecht war.

In der letzten Runde geht es für Pettenbach am 11.6. zum SK Kammer. Anstoß ist um 17:00Uhr.

Sportlicher Leiter Walter „Wauki“ Waldhör zur (beinahe) abgelaufenen Saison:

„Wir haben die ganze Saison mit sehr vielen Verletzungen kämpfen müssen. Aufgrund der eigentlich ungeplanten sowie kurzfristigen Abgänge im Sommer von Wieshofer und Keck, welche beruflich bedingt waren, sowie dem gesundheitlich angeschlagenen Vinicius Galvao, haben wir uns vor der Saison bereits die Ziele runter gesetzt. Es war eine extrem schwierige Saison für uns mit vielen Verletzungen. Sicherlich ein ganz toller Transfer letzten Sommer, ist uns mit Mattia Olivotto gelungen, welcher auch in der kommenden Saison für uns spielen wird. Nun heißt es sich zu rehabilitieren. Es wird keinen großen Umbruch geben. Wir wollen uns aber qualitativ verbessern. Fixiert wurde bereits ein Neuzugang. Ulrich Keck wird uns wieder für die Defensive verstärken. Wir gehen mit Zuversicht und Freude in die neue Saison mit Trainer Rainer Kührer.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.