Boards & More wächst weiter

MOLLN (sta). Nach einem Jahresumsatz von 53,4 Millionen Euro (2014) setzt sich das Wachstum von Boards & More auch in 2015 fort. Während sich Kitsurfen weiterhin hoher Beliebtheit erfreut, wachsen aktuell vor allem die Bereiche Stand-Up-Paddleboarding (SUP) und Mountainbike Bekleidung. Während SUP als neuer Sport vor fünf Jahren von Hawaii nach Europa kam und nur von Exoten betrieben wurde, ist diese Sportart mittlerweile regelmäßig auch auf heimischen Gewässern zu beobachten. „Es freut uns sehr, dass wir jetzt eine attraktive Sportart im Programm haben, die von unseren Mitarbeitern und Freunden in unmittelbarer Nähe der Firma praktiziert und gelebt werden kann.“ sagt Geschäftsführerin Anita Kerbl-Knapp.
Boards & More entstand im Jahr 2000 aus einem Zusammenschluß mehrerer Windsurfmarken unter der Führung der ehemaligen Unitech-Tochter F2. Während bis zum Jahr 2004 noch Windsurfboards am Standort in Molln produziert wurden, fokussiert sich das Unternehmen mittlerweile mit insgesamt 60 Mitarbeitern am Standort Molln auf die Entwicklung und den weltweiten Vertrieb von Produkten. In einer Exportquote von 97 Prozent zeigt sich der weltweite Erfolg der Produkte aus Molln. „Um den internationalen Geschmack zu treffen und den Finger am Puls des Sports zu haben, arbeiten wir mit Entwicklern und Partnern in unterschiedlichen Ländern zusammen.“ erklärt Anita Kerbl-Knapp. „Nur so könne ein andauernder Markterfolg der Produkte sichergestellt werden.“

Boards & More ist der Weltmarktführer für Kitesurf-, Windsurf- und Paddleboardausrüstung. Die Produkte werden unter den Marken Fanatic, ION, North Kiteboarding und North Sails angeboten. Boards & More ging im Jahr 2000 aus einem Zusammenschluss der F2 International GmbH, Kirchdorf mit mehreren anderen Marktteilnehmern hervor, während die einzelnen Marken bereits seit mehr als 30 Jahren am Markt aktiv sind.

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