Solar Energy
Fronius startet neue Kampagne
Mit einer neuen Werbekampagne will Fronius die Trendwende am heimischen Solarmarkt einläuten – „We are Fronius“ wächst weiter und wird zu „We are Solar“.
PETTENBACH. Mit der preisgekrönten Kampagne „We are Fronius“ hat das gleichnamige Unternehmen neue Standards im Bereich Employer Branding gesetzt. In einer Zeit des Fachkräftemangels hat es Fronius geschafft gegen den Trend innerhalb von nur zwei Jahren mehr als 2.000 neue Mitarbeiter zu finden. Diese Erfolgsgeschichte soll dem Technologieunternehmen aus Pettenbach nun auch dabei helfen die Trendumkehr im Solarmarkt zu schaffen.
Es fehlt das Bewusstsein
Aktuell ist die gesamte europäische Solarbranche noch immer mit einer großen Zurückhaltung der Kunden konfrontiert. Bei vielen fehlt das Bewusstsein dafür, dass es Solartechnologie aus Oberösterreich überhaupt gibt. Das soll sich jetzt mit dem Roll-out von „We are Solar“ ändern. In einem ersten Schritt wird die Kampagne in ganz Oberösterreich auf Plakatwänden, im Radio, in Printmedien und auf Social Media für Aufmerksamkeit sorgen.„Wir gehen einen Schritt weiter und erzählen einer breiten Bevölkerung, was Fronius produziert“, erklärt Nicola Graf, Leiterin der Fronius Unternehmenskommunikation, die Zielrichtung der Kampagne.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.