"Onliner des Jahres" kommt aus Kirchdorf

Doris Christina Steiner, einer der Shooting Stars in der österreichischen Werbe- und Kommunikationsbranche. | Foto: Foto: Werbeplanung.at/Karl Michalski
2Bilder
  • Doris Christina Steiner, einer der Shooting Stars in der österreichischen Werbe- und Kommunikationsbranche.
  • Foto: Foto: Werbeplanung.at/Karl Michalski
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KIRCHDORF (sta). Die inzwischen in Wien lebende PR-Beraterin der Kommunikationsagentur Ketchum Publico ist Preisträgerin des Staatspreises PR 2013 und 2014. Im selben Jahr gewann sie zusammen mit einer Kollegin den Bronze-Award der "PR Young Lions" bei den Cannes Lions. "Das ist der Oscar in der Werbe- und Kommunikationsbranche. Es war ein unglaubliches Jahr für mich, in dem ichsehr vieles in unterschiedlichsten Städten erlebt habe.
Der Titel 'Onliner des Jahres 2014' setzt dem Ganzen die Krone auf. Die Auszeichnung freut mich besonders, weil meine Arbeiten der vergangenen Jahre zum einen bei den Experten Aufmerksamkeit erweckt und sie mich für die Wahl nominiert haben. Zum anderen schätzt anscheinend auch die österreichische Kommunikationsbranche meine Arbeit und hat mich mittels Publikumsvoting zur Onlinerin des Jahres gemacht", so Doris Christina Steiner, die Wirtschaft an der FH Kufstein und am Institute of Management Technology Nagpur in Indien studiert hat. Den Master für Public Communication schloss sie an der Universität Wien ab. Seit 2011 ist sie bei Ketchum Publico tätig und betreut große Kunden wie BMW oder A1.

Von Wien nach Mumbai

Die Beraterin und Führungskraft einer der größten Agenturen Österreichs möchte künftig noch mehr internationale Aufgaben übernehmen. Bereits im Vorjahr besuchte sie für längere Zeit die Ketchum-Niederlassung in Mumbai (Indien). "Künftig möchte ich mich noch mehr mit meinen Kollegen in New York, London, Berlin, Zürich oder auch Mumbai vernetzen." In ihrer Freizeit geht die Karrierefrau mit einem straffen Fitnessprogramm gerne an ihre körperlichen Grenzen und ihre Urlaubs-Reiseziele plant die 27-Jährige schon gerne mal nach den Schauplätzen ihrer Lieblingsbücher, -serien oder -filme. So saß sie vor Kurzem im selben Cafe in Edinburgh, in dem Joanne Rowling Harry Potter schrieb.

Doris Christina Steiner, einer der Shooting Stars in der österreichischen Werbe- und Kommunikationsbranche. | Foto: Foto: Werbeplanung.at/Karl Michalski
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.