"Onliner des Jahres" kommt aus Kirchdorf
Das Branchen-Magazin Werbeplanung.at wählt Doris Christina Steiner zum Aufsteiger des Jahres.
KIRCHDORF (sta). Die inzwischen in Wien lebende PR-Beraterin der Kommunikationsagentur Ketchum Publico ist Preisträgerin des Staatspreises PR 2013 und 2014. Im selben Jahr gewann sie zusammen mit einer Kollegin den Bronze-Award der "PR Young Lions" bei den Cannes Lions. "Das ist der Oscar in der Werbe- und Kommunikationsbranche. Es war ein unglaubliches Jahr für mich, in dem ichsehr vieles in unterschiedlichsten Städten erlebt habe.
Der Titel 'Onliner des Jahres 2014' setzt dem Ganzen die Krone auf. Die Auszeichnung freut mich besonders, weil meine Arbeiten der vergangenen Jahre zum einen bei den Experten Aufmerksamkeit erweckt und sie mich für die Wahl nominiert haben. Zum anderen schätzt anscheinend auch die österreichische Kommunikationsbranche meine Arbeit und hat mich mittels Publikumsvoting zur Onlinerin des Jahres gemacht", so Doris Christina Steiner, die Wirtschaft an der FH Kufstein und am Institute of Management Technology Nagpur in Indien studiert hat. Den Master für Public Communication schloss sie an der Universität Wien ab. Seit 2011 ist sie bei Ketchum Publico tätig und betreut große Kunden wie BMW oder A1.
Von Wien nach Mumbai
Die Beraterin und Führungskraft einer der größten Agenturen Österreichs möchte künftig noch mehr internationale Aufgaben übernehmen. Bereits im Vorjahr besuchte sie für längere Zeit die Ketchum-Niederlassung in Mumbai (Indien). "Künftig möchte ich mich noch mehr mit meinen Kollegen in New York, London, Berlin, Zürich oder auch Mumbai vernetzen." In ihrer Freizeit geht die Karrierefrau mit einem straffen Fitnessprogramm gerne an ihre körperlichen Grenzen und ihre Urlaubs-Reiseziele plant die 27-Jährige schon gerne mal nach den Schauplätzen ihrer Lieblingsbücher, -serien oder -filme. So saß sie vor Kurzem im selben Cafe in Edinburgh, in dem Joanne Rowling Harry Potter schrieb.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.