Theater am Tötenhengst in Kremsmünster: "Quetschwork Family"

Die "Quetschwork Family" im Theater am Tötenhengst in Kremsmünster. | Foto: Franz Weingartner
  • Die "Quetschwork Family" im Theater am Tötenhengst in Kremsmünster.
  • Foto: Franz Weingartner
  • hochgeladen von Romana Steib

Das Kulturreferat der Marktgemeinde Kremsmünster lädt am Freitag, 8. Dezember 2017, 20 Uhr, ins Theaterhaus am Tötenhengst zur "Quetschwork Family".

Die Quetschwork Family ist die reinste Bühnenbilderbuchfamilie – mit all ihren Rollenbildern; genauer gesagt mit zwei Weibs- und zwei Mannsbildern. Während Michaela sehr harmonikabedürftig ist, gibt Lukas mit seinem Bass gerne Kontra. Und während Julia, mit Stimmgabel bewaffnet, zum Sturm gegen den all- und gemeinen Blockflötenverriss bläst, leistet Walter mit seinem Gitarrenspiel Akkordarbeit.

Quetschwork Family

Hier wird ganz kreativ in die Tascheninstrumente gegriffen und zwischendurch mal eben aus dem Schmähkästchen geplaudert. Die Texte werden durgemäß dialektal verabreicht – ganz ohne homöopathische Dosenmusik – und behandeln die wirklich instrumentalen Fragen des Lebens: Ist aus einer Beziehung ohne Druck irgendwann die Luft raus? Und wenn ja, warum heißt es dann nicht Bedruckung?

Apropos Druck: Wie bei jeder inTakten Family, findet man auch hier neuerdings ein aktuelles Familienalbum – und das sowohl digital, als auch im Digipack! Dieses spiegelt mit 14 originellen Originalen nicht nur die österreichische Titelverliebtheit wider, sondern auch die österreichische Volks(musik)seele. Die Quetschwork Family trägt ihr Erstlingswerk „Jetzt håm mas“ zwar nicht zum Handel, dafür aber auf Händen. Und im Gegenzug quasi trägt die CD sie hinaus in die Welt – typisch Tonträger eben!

Wenn Humor wirklich der Knopf ist, der verhindert, dass einem der Kragen platzt, dann geht die Quetschwork Family mit ihrer vierreihigen Knopferlharmonika auf Nummer Sicher. Und solange hiesige Getränkehersteller keine Konzertflügel verleihen, stellen die vier (Wahl-) Mostviertler die österreichische ProGrammatik mit ihrer „volkloren“ Musik auf den Knopf.?

Karten:

Vorverkauf EUR 15,-- | Abendkasse EUR 19,--
Freie Platzwahl!

Karten erhältlich unter oeticket.com bzw. bei allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen (Raiffeisenbanken, Libro, Saturn, ...) und der Marktgemeinde Kremsmünster.

Wann: 08.12.2017 20:00:00 Wo: Theater am Tötenhengst, Kremsmünster auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.