07.11.2017, 09:35 Uhr

"Voices of Gospel" im Stift Kremsmünster

Wann? 25.11.2017 19:30 Uhr

Wo? Stift Kremsmünster, Kremsmünster AT
"The golden voices of gospels" im Stift Kremsmünster (Foto: Rene van der Voorden)
Kremsmünster: Stift Kremsmünster | " Klatscht in die Hände...","stampft mit den Füßen...", "ruft Halleluja....", wird es in OÖ heißen, wenn die Zuhörer zum Mitmachen und Miterleben aufgefordert werden.

Am Samstag, 25. November 2017, 19.30 Uhr, gastiert  der Gospelchor "The golden voices of gospel" im Stift Kremsmünster.

Der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei „Wetten, dass …“
Bekannt aus ZDF und ORF. 2017 auf Europatour mit neuer Show!

In den letzten Monaten absolvierten die "Golden Voices of Gospel" einige Auftritte mit Helene Fischer (auch auf der neuen CD + DVD wirkten sie mit) und traten einige Male im ORF und ZDF bei Florian Silbereisen usw. im Fernsehen auf. Aber jetzt gilt der Fokus wieder der bevorstehenden Weihnachtstournee, welche sie auch erstmals nach OÖ führt.

In New York sagt man "Lets have Church Tonight" (lasst uns heute Abend Kirche machen). Die teils melancholischen, teils mitreißend temperamentvollen Gospels unterstützt durch die fantastische Rhythmusgruppe "gehen unter die Haut" wie wohl kaum eine andere Musik. Und doch sind es Kirchenlieder wie sie in den Gottesdiensten der "Black Churches" in den USA und der Karibik gesungen werden.

Wer sagt, Gospels können nur Schwarze singen, mag bestimmt recht haben. Sie sind ihre Musik, Teil ihrer Geschichte und Teil ihres Lebens. Reverend Dwight Robson und seine neuen VOICES OF GOSPEL laden auf ihre ganz persönliche und unnachahmliche Art zu einer Reise ein, die durch ein Jahrhundert der Spirituals, Traditionals und Gospels führt. Diese Musik drückt wie keine andere das Lebensgefühl, den Stolz und die Hingabe des weitaus größten Teils der schwarzen Bevölkerung der USA aus.

"When the Saints", "Glory Glory Halleluj", "Deep River", "Go down Moses", "Motherless Child", "He’s got the whole World in his Hands", "O Happy Day" und viele Lieder mehr dürfen natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen.

Im Vorprogramm wird die 15 jährige Vanessa Zinner 2 Lieder ihrer neuen CD präsentieren. Der Reinerlös des CD-Verkaufes geht an „Licht ins Dunkel“.

Einlass 19:00 Uhr / Beginn 19:30 Uhr I Freie Sitzplatzwahl
Vorverkaufskarten in allen Raika Filialen, Klosterladen Stift Kremsmünster, Trafiknet & allen Oeticket Verkaufsstellen. Kartenbestellung unter voices-of-gospel.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.