01.10.2017, 12:40 Uhr

Anna Pollhammer: Buchpräsentation in der Wallfahrtskirche Frauenstein

Molln. Seit knapp 20 Jahren verbringt Anna Pollhammer ihren Lebensabend in Molln. Im geschichtsträchtigen und idyllisch gelegenen ehemaligen Försterhaus Welchau. Schreibend, erzählend, dichtend. Mittlerweile ist ihr neuntes Werk – „Liebe die uns unsterblich macht“ im Linzer Freya-Verlag erschienenen.

Die Buchpräsentation findet am Sonntag, 22. Oktober 2017, um 14:30 in der Wallfahrtskirche Frauenstein statt. Bürgermeister Fritz Reinisch spricht einleitende Grußworte. Danach liest die Autorin aus ihrem neuen Buch. Eine Benefizveranstaltung, die Einnahmen aus den freiwilligen Spenden kommen der Kirchenrenovierung zu Gute. Das Orchester des MV Kremsmünster, unter Dirigent Dietmar Kerbl, begleitet musikalisch. Anschließend sind alle in das Gasthaus Federlehner zu Imbiss und Sekt geladen.

"Das Geheimnis hinter dem Horizont"
Herbstsonne, die vom Tal herein schwebt, verspricht in einem Hauch wärmenden Licht, das Geheimnis hinter dem Horizont lebt.

Heiliger Frieden zieht über den Hain. DU, bist geblieben. Ich, bin nicht mehr allein.

Das Wunder der Liebe trägt mich empor, wie ein Adler, der selbst sich verlor, im Schweben.
So, stell ich sterben mir vor.
Ja, -sterben, - um neu geboren, - wieder in deiner Liebe zu leben.

(Am Ramsauer Größentberg)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.