Landjugend freut sich über neuen Bezirksvorstand

der neue LJ Bezirksvorstand: von links nach rechts
sitzend: Simon Schreiner, Bezirksleiterin Stefanie Almhofer, Bezirksleiter Herbert Strassmair, Monika Dietl 
stehend: Thomas Lindinger, Silvia Lehner, Marlene Federlehner, Nathalie Zaunmayr, Markus Schmeißl, Annelise Winter und Manuel Steinmaurer | Foto: LJ-Bezirk Kirchdorf
  • der neue LJ Bezirksvorstand: von links nach rechts
    sitzend: Simon Schreiner, Bezirksleiterin Stefanie Almhofer, Bezirksleiter Herbert Strassmair, Monika Dietl
    stehend: Thomas Lindinger, Silvia Lehner, Marlene Federlehner, Nathalie Zaunmayr, Markus Schmeißl, Annelise Winter und Manuel Steinmaurer
  • Foto: LJ-Bezirk Kirchdorf
  • hochgeladen von Franz Staudinger

BEZIRK (sta). Zur alljährlichen Herbsttagung der Bezirkslandjugend folgten am 25. Oktober zahlreiche Ehrengäste, Funktionäre und Mitglieder der Einladung des Bezirksvorstandes in die Dorfstub’n Inzersdorf.

Nach der Begrüßung und dem Rückblick auf ein sehr erfolgreiches und aktives Landjugendjahr, folgten zahlreiche Ehrungen. Motivierte Mitglieder aus dem Bezirk Kirchdorf erreichten tolle Erfolge bei vielen Landes- und Bundesentscheiden, wie Reden, 4-er Cup, Agrar- und Genussolympiade sowie Mähen und Pflügen. Sehr freuen darf sich Stefan Steiner (LJ Kremsmünster), der im kommenden Jahr bei der Pflüger WM in Kenia in der Beetpflugwertung Österreich vertreten darf. In der Schweiz wird 2017 die EM im Sensenmähen ausgetragen. Dort werden Alexandra Schnörch (LJ Pettenbach) und Florian Reithuber (LJ Steinbach/Ziehberg) aus dem Bezirk Kirchdorf an den Start gehen.
Der LJ Landesvorstand durfte im Zuge seines Beitrages wieder zahlreiche Leistungsabzeichen an Bezirksfunktionäre verleihen. Die höchste Auszeichnung der LJ, das Leistungsabzeichen in Gold erhielten Herbert Strassmair und Stefanie Aigner.

Vor den Neuwahlen musste heuer leider Abschied von vier Funktionären genommen werden. Aus dem bisherigen Bezirksvorstand verabschiedeten sich Alexander Edlmayr nach zweijähriger Funktion als Medienreferent, sowie Lukas Straßmayr der 3 Jahre lang im Vorstand eine verantwortungsvolle Position ausübte. Stephanie Ölsinger verließ nach 4 Jahren, zuletzt als Kassierin den Vorstand. Stefanie Aigner legte nach sechsjähriger Unterstützung ihre Tätigkeit im Bezirksvorstand nieder.
Bei der Neuwahl wurde die Bezirksleitung mit Herbert Strassmair und Stefanie Almhofer einstimmig bestätigt. Erhalten blieben auch Monika Dietl, die die Funktion als Leiterin Stv. einnimmt, Annelise Winter als Bildungsreferentin und Manuel Steinmaurer mit der Tätigkeit als Agrarreferent. Als Neueinsteiger werden Simon Schreiner als Leiter Stv., Silvia Lehner als Kassierin, Marlene Federlehner als Schriftführerin, Nathalie Zaunmayr als Medienreferentin und Markus Schmeißl als Sportreferent  die Bezirksleitung unterstützen. Dem Bezirksvorstand steht Thomas Lindinger als LJ Betreuer zur Seite.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.