Rasant und kompromisslos: gelungene Premiere von "Die Räuber" in Pettenbach

4Bilder

PETTENBACH. Die Inszenierung von Martin Tröbinger verdichtete den kollossalen Originaltext von Friedrich Schiller zu einem äußerst kurzweiligen Schauspiel, welches sich für die Gäste modern und spannend präsentiert und die Handlung ohne Umwege vorantreibt. Dies ist nicht nur Tröbingers Gespür den eigentlichen Kern der Literatur zu verdanken, sondern auch dem energiegeladenen 14-köpfigen Ensemble auf der Bühne, welches durch eine schauspielerische wie sprachliche Höchstleistung brillierte. Eine so homogene Truppe, die der harten und emotionalen Geschichte derart authentisch Leben einhaucht, findet man nicht alle Tage. Mit Max Rauch und Jörg Pichler als die Gebrüder Moor, Veronika Seidl (Amalia) und Wolfgang Ebner (Maximilian von Moor) in den Hauptrollen vermochten es alle Akteure, das aufmerksame Premierenpublikum im Handumdrehen mit in die tiefen Dunkelheiten der böhmischen Räuberwälder zu nehmen.

Begeisterter Applaus und ein überwältigend positives Feedback für das gesamte Team war der schöne Lohn - man zeigte sich vom Erfolg selbst überrascht. So macht auch ein schwieriger Stoff Spaß und bietet einen Theaterabend mit gehörig frischem Wind - ganz großes Kino!

Noch neun Termine

Die KunstbrettlAGe führt dieses Stück noch an neun Terminen auf:
24., 31. März, 1., 7., 8., 21., 22., 28. und 29. April jeweils um 20 Uhr im Pfarrsaal Pettenbach (die Vorstellung am 25.3. entfällt).
Karten gibt es bei der Sparkasse Pettenbach oder unter www.kunstbrettl.at (VVK €12, AK €14)

Fotos: Theaterverein KunstbrettlAGe

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.