"Was du heute träumst, ist morgen schon Wirklichkeit"

Jonathan Mittermair (li.) mit seinem Freund Martin Hahn
76Bilder
  • Jonathan Mittermair (li.) mit seinem Freund Martin Hahn
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KIRCHDORF (sta). Jonathan Mittermair aus Pettenbach hat sein erstes Kinderbuch veröffentlicht. Gemeinsam mit dem Linzer Martin Hahn präsentierte er sein Erstlingswerk im Atrium des Kirchdorfer Rathauses.
Das junge Conny Pony, sein bester Freund Kater Carlo sowie die Eule Willi erobern die Kinderzimmer. "Das Buch soll für die Kinder ein Plan und ein Fundament für ein Gelingen ihres Lebens sein", sagt Mittermair. "Der Karottenbaum steht auch als Symbol für große Sehnsüchte und Wünsche, die man verwirklichen kann, wenn man das wirklich möchte. Höre auf die Stimme deines Herzens und verfolge deine Träume. Es ist nicht einfach und eine große Herausforderung. Ich möchte mit meinem Buch ein Stück dabei helfen", so Mittermair, der auch als Mentaltrainer arbeitet.
Der "Karottenbaum" ist aber nicht nur ein Kinderbuch. "Es soll auch die Erwachsenen zum Nachdenken anregen, damit sie ihre Wünsche und Ziele nicht aus den Augen verlieren", so der 33-jährige Pettenbacher.

Buchpräsentation Pettenbach
Mehr über Conny Pony's Abenteuer erfahren kann man auch bei der Buchpräsentation am 11. Oktober im Gashaus Hofwirt (19 Uhr) in Pettenbach.

Erhältlich ist das Buch unter www.connypony.com, im Infoladen Kirchdorf, Cafe Bachhalm in Kirchdorf, im Kaufhaus Thomas Höfer in Schlierbach und im Geschäft "Rundherum" in Pettenbach.
Erschienen ist "Der Karottenbaum" im Micha Verlag.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.