Die Fernseh-Revolution: Aus groß wird größer

Foto: Expert Luwy
2Bilder

KIRCHDORF. Die Technikwelt des Fernsehens ist bunter und vielfältiger, denn je. Aus groß wird größer und aus scharf wird schärfer. Obwohl heute nicht einmal jeder einen HD-Fernseher hat, überschlagen sich die Hersteller mit immer noch besseren Fernsehgeräten. „Das brillante Bild moderner Fernseher kommt einem Kinobesuch schon sehr nahe“, weiß Brigitte Luwy von Expert Luwy.

Aktuelle TV-Geräte bieten Möglichkeiten wie Ultra HD Fernsehen und Internet am TV. Mit einem solchen Gerät kann der Zuschauer Inhalte räumlich sehen, dadurch bekommt er das Gefühl selbst Teil des Filmgeschehens zu sein. Mit internetfähigen TV-Geräten darf am Sofa Platz genommen werden, um am Fernseher im Internet zu surfen. Viele aktuelle Modelle verfügen über einen Web Browser. Mit dem kann jede beliebige Seite angesteuert werden. Mittels Streaming können Fotos und Videos vom Rechner auf dem Fernseher geladen werden. Dafür müssen die Geräte eine DLNA-Zertifizierung aufweisen und am Heimnetzwerk angeschlossen sein. Herzstück eines Heimnetzwerkes ist der Router, er verbindet mehrere Geräte, wie PC und Fernseher, miteinander und ist die Schnittstelle zum Internet.

Trend geht zu Kurven

„Die Angebote von modernen Hightech-Fernsehgeräten werden immer größer, darum wird ein modernes Gerät für jeden erschwinglich, versichert Brigitte Luwy. Für den Verbraucher wird es aber immer schwieriger, bei diesem Überangebot den Überblick zu behalten, darum ist ein Besuch beim Experten ratsam. Denn wie Brigitte Luwy weiß: „Ein weiterer Trend zeichnet sich ab, der Trend zu Kurven. TV-Geräte mit gebogenen, hochauflösenden Bildschirmen sind der Hit. Sie vermitteln den Zuschauern ein neues Raumgefühl. Curved TVs garantieren ein geniales Bild. Zudem erobert die online Videothek Netflix die heimischen Wohnzimmer.“

Foto: Expert Luwy
Foto: Expert Luwy
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.