Freiwillige Mitarbeiter für Sozialmarkt gesucht

Freiwillige Helfer für neuen Sozialmarkt in Kremsmünster gesucht. | Foto: OÖRK
  • Freiwillige Helfer für neuen Sozialmarkt in Kremsmünster gesucht.
  • Foto: OÖRK
  • hochgeladen von Martina Weymayer

KREMSMÜNSTER. Immer mehr Menschen in Österreich, auch im Bezirk Kirchdorf, sind von Armut betroffen und können sich oft selbstverständliche Dinge nicht mehr leisten. Um Abhilfe zu schaffen, plant das Rote Kreuz, unterstützt von der Gemeinde Kremsmünster, Ried/Traunkreis und Wartberg, einen Sozialmarkt in der Marktgemeinde zu eröffnen.

Im neuen Sozialmarkt werden Artikel und Waren des täglichen Gebrauches zu einem symbolischen Preis zur Verfügung gestellt. Damit wird das Haushaltbudget vieler armer Familien entlastet.

Informationsabend am 19. April um 19 Uhr

Für den neuen Sozialmarkt suchen wir dringend freiwillige Mitarbeiter, männlich oder weiblich, die uns helfen, den Markt zu errichten und zu betreiben. Wenn auch Sie bei dieser Art der Armutsbekämpfung mitarbeiten möchten, vielleicht sogar Erfahrung im Verkaufsbereich haben und oder bereits in Pension sind und eine sinnvolle Aufgabe suchen, dann melden Sie sich bei Monika Felbermayr, Rotes Kreuz Kirchdorf, Tel. 07582/63581-24 oder kommen Sie zu unserem Informationsabend am Dienstag, 19. April, um 19 Uhr, in die Ortsstelle Kremsmünster.

Zu den Aufgaben gehören der Verkauf von Waren an Berechtigte, Kassaführung, Einräumen in Lager und Verkaufsregale, Warenabholung bei Firmen und Lieferanten. Sie sollten freundlich, verlässlich, verschwiegen und teamfähig sein, von Vorteil wäre auch der B-Führerschein.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.