Großbrand in Wartberger Tischlerei

21Bilder

KREMSMÜNSTER (sta). Zu einem Brand kam es am 20. Februar 2017 gegen 23:50 Uhr in einem Sägespänesilo in einer Wartberger Tischlerei. In dem Silo waren ca. 100 m3 Sägespäne gelagert. Diese gerieten aus unbekannter Ursache in Brand, wodurch der Dachstuhl des Silos, sowie die Sägespäne zur Gänze zerstört wurden. Personen sind laut Polizeibericht keine verletzt worden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Bei den Löscharbeiten waren zwölf Feuerwehren aus der Umgebung mit der Brandbekämpfung beschäftigt.

Wind erschwerte Löscharbeiten
Eine Minute nach Mitternacht wurde die FF-Kremsmünster als zwölfte Feuerwehr über die Landeswarnzentrale alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren laut Einsatzleiter der FF-Strienzing meterhohe Flammen am Silo Dach zu sehen. Die Wasserversorgung wurde durch eine Wasserentnahmestelle vor dem Objekt sichergestellt. Zuerst wurde das angrenzende Gebäude geschützt und anschließend mit einem umfassenden Löschangriff der Brand im Außenbereich bekämpft. Das Löschwasser wurde mit Netzmittel versetzt um einen tiefwirkenden Löscherfolg zu erzielen. Der starke Wind mit Windböen bis zu 40 km/h Spitze erschwerten die Löscharbeiten. Jedoch konnte rasch der gewünschte Löscherfolg verbucht werden. Nach den Löscharbeiten wurde der Silo über den Hubsteiger mit Mittelschaum geflutet.
Zwischendurch mussten Ziegel vom Silo abgeräumt werden, damit die Einsatzkräfte ohne Gefahr von herabfallenden Trümmer arbeiten konnten.

Fotos: FF Kremsmünster

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.