Kremsmünster: Lkw-Vollbrand rasch unter Kontrolle gebracht

Lkw-Brand in Kremsmünster
9Bilder

KREMSMÜNSTER. Am 5. Jänner 2018, kurz nach Mittag, wurden die Feuerwehren Kremsmünster und Krühub zu einem Lkw-Brand alarmiert. Ein Lastwagen, welcher einen schweren Kettenbagger auf einem Tieflader beförderte, hatte aus unbekannter Ursache Feuer gefangen. Das Feuer dürfte im Bereich des Motors seinen Ausgangspunkt gehabt haben. Der Lenker lud den transportierten Bagger ab, um das Arbeitsgerät vor dem Feuer zu schützen.
Gemeinsam mit der Feuerwehr Krühub wurde unter Atemschutz ein Schaumangriff mit Mittelschaumrohr und zwei C-Rohren vorgenommen. Pumpe Krühub sicherte mit einer B-Zubringerleitung die Wasserversorgung.
Aufgrund des überaus raschen Löschangriffs der zwei Feuerwehren konnte der Brand lokal auf die Fahrerkabine des Lastwagens begrenzt werden. Durch die Hitze wurde das Hydrauliksystem des Nutzfahrzeugs beschädigt. Somit trat Öl aus, das im Erdreich versickerte. Die zuständige Wasserrechtsbehörde wurde verständigt.
Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr Kremsmünster die Einsatzstelle verlassen. Die Feuerwehr Krühub übernahm weitere Aufräumarbeiten.

Fotos: FF Kremsmünster

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.