"Brauchen mehr Personal für die Polizei"

Sicherheitslandesrat Elmar Podgorschek (li.) mit Heinrich Seufer-Wasserthal vom Verein "d'Hammerschmied".
  • Sicherheitslandesrat Elmar Podgorschek (li.) mit Heinrich Seufer-Wasserthal vom Verein "d'Hammerschmied".
  • hochgeladen von Franz Staudinger

BEZIRK (sta). FPÖ-Sicherheitslandesrat Elmar Podgorschek besuchte bei seiner Bezirkstour auch die Feuerwehr in Molln und die neue Polizeidienststelle in Leonstein. "Das Feuerwehrwesen im Bezirk funktioniert gut. Bei der Polizei muss ich schon sagen, dass wir einfach mehr Personal brauchen, um auch in Zukunft die Sicherheit gewährleisten zu können. Die Angriffe auf Leib und Leben nehmen zu, die Kriminalität steigt." Eine große Herausforderung ist für Podgorschek der Bau des Hochwasserrückhaltebeckens Krems-Au in Wartberg. Es ist das Herzstück eines umfangreichen Hochwasserschutzes für das Kremstal. "Die Beschlüsse sind gefasst, aber die Finanzierung ist nicht ganz so einfach. Die Kosten belaufen sich auf etwa 30 Millionen Euro. Der Bau ist aber dringend notwendig, wenn man bedenkt, dass das letzte Hochwasser entlang der Krems einen Schaden von 60 Millionen verursacht hat. Ich gehe davon aus, dass wir nächstes Jahr mit dem Bau beginnen."
Zum Abschluss seiner Bezirks-Visite besuchte Podgorschek auch das Freilichtmuseum Schmiedleithen in Leonstein und zeigte sich beeindruckt bei einer Führung mit Heinrich Seufer-Wasserthal vom Verein "d'Hammerschmied".

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.